t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Nach Aus in der Europa League: Man United erntet Hohn und Spott


Manchester United erntet Spott: "Das war eine Katastrophe"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Marcus Rashford: Er ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden.Vergrößern des BildesMarcus Rashford: Er ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden. (Quelle: IMAGO/Antonio Pozo / PRESSIN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manchester United ist aus der Europa League ausgeschieden. Gegen Sevilla sahen die Engländer nicht gut aus – und kassieren dafür nun harte Worte.

Nach der Pleite beim Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla mussten sich die Profis von Manchester United auf eine unangenehme Morgenlektüre gefasst machen. Das Team um den ehemaligen Bayern- und RB-Leipzig-Profi Marcel Sabitzer ging nach einer ganz schwachen Vorstellung mit 0:3 beim FC Sevilla unter.

Nach dem 2:2 im Hinspiel mit zwei United-Eigentoren in der Schlussphase kommentierte der "Guardian": "Geschichte wiederholt sich: beim ersten Mal als Tragödie, beim zweiten als Farce."

Beim ersten Tor der Andalusier durch Youssef En-Nesyri (8. Minute) hatte sich United-Kapitän Harry Maguire einen schweren Fehler geleistet, beim dritten Tor der Gastgeber, erneut durch En-Nesyri (81.), half neben dem Manndecker auch noch Torwart David de Gea mit. In der 47. Minute hatte Loic Badé getroffen, auch da hatte de Gea nicht gut ausgesehen.

"Desaströser Abend"

"Wenn du solche Fehler machst, ist es schwer, ein Fußballspiel zu gewinnen", sagte Trainer Erik ten Hag. Sevilla habe mehr Leidenschaft, mehr Willen gezeigt. Zudem waren die Gastgeber im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán von ihren Fans angetrieben worden.

"Das war eine Katastrophe, selbst verursacht von Manchester United", schrieb das Boulevardblatt "The Sun". "Manchester Uniteds desaströser Abend für das Katastrophen-Paar", schrieb der "Independent". Manchester United sei von der ersten Minute an nicht bereit gewesen, analysierte TV-Experte und Ex-Profi Owen Hargreaves. Auch Sabitzer konnte an der Pleite nichts ändern, er wurde in der 68. Minute ausgewechselt.

"Es war eine große Gelegenheit, ein Viertelfinale in Europa. Eine großartige Gelegenheit, etwas zu gewinnen", meinte ten Hag nach dem Aus gegen den sechsmaligen Gewinner des zweitwichtigsten Europapokals: "Und wir geben es weg. Wir sind selbst schuld."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website