HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Sevilla besiegt Bilbao im Elfmeterkrimi


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin macht angeblich KurzurlaubSymbolbild für einen TextOfarim-Anwälte wollen Prozess kippenSymbolbild für einen TextBaerbock fordert neue Sanktionen gegen IranSymbolbild für einen TextBayern verkündet Tod eines GletschersSymbolbild für ein VideoZug rast in PolizeiautoSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Druckabfall in PipelineSymbolbild für einen TextVater zu lange im Netz – Streit eskaliertSymbolbild für einen TextHund kotet Frau an: NotaufnahmeSymbolbild für einen TextFreunde suchen nach Leiche im WaldSymbolbild für einen TextVater ersticht sechsjährigen SohnSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen Watson TeaserLeni Klum zeigt sich in freizügigem OutfitSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Titelverteidiger Sevilla gewinnt Elfmeterkrimi gegen Bilbao

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Sevillas Kevin Gameiro (l.) im Zweikampf mit Benat Etxebarria (r.) von Athletic Bilbao.
Sevillas Kevin Gameiro (l.) im Zweikampf mit Benat Etxebarria (r.) von Athletic Bilbao. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Sevilla kann weiter von der Titelverteidigung träumen. Im spanischen Duell setzte sich das Team von Trainer Unai Emery mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Athletic Bilbao durch und steht im Halbfinale der in der Europa League.

Nach 90 Minuten und der Verlängerung hatte Bilbao mit dem 2:1 in Sevilla das Hinspiel-Ergebnis egalisiert. Aritz Aduriz brachte die Gäste in Führung (57. Minute), Kevin Gameiro erzielte postwendend den Ausgleich (58.) für Sevilla. Raul Garcia (80.) rettete Athletic dann in die Verlängerung.

Auch Donezk und Villareal eine Runde weiter

Auch Leverkusen-Bezwinger FC Villarreal und Schalke-Schreck Schachtjor Donezk haben die nächste Runde erreicht.

Donezk, das eine Woche zuvor 2:1 in Braga gewonnen hatte, siegte vor eigenem Publikum gegen die Portugiesen 4:0 (2:0) und Villarreal, das Prag daheim 2:1 bezwungen hatte, setzte sich auch im zweiten Vergleich in Tchechien mit 4:2 (3:0) durch.

Prag hoffnungslos unterlegen

Villarreal ging in Prag durch seinen Torjäger Cedric Bakambu frühzeitig in Führung. Der Kongolese, der im Hinspiel beide Treffer für seinen Klub erzielt hatte, schoss den spanischen Tabellenvierten mit seinem achten Treffer im laufenden Wettbewerb bereits in der fünften Minute auf Halbfinalkurs. Samu Castillejo (43.) und Bruno Soriano (45.) bauten kurz vor der Pause die Führung der Spanier aus.

Das "gelbe U-Boot", das im Achtelfinale Bayer Leverkusen ausgeschaltet hatte, schraubte in Hälfte zwei durch Bakambu (49.) das Ergebnis in die Höhe und erreichte locker sein drittes europäisches Halbfinale nach 2006 (Champions League) und 2011 (Europa League). Die Anschlusstreffer von Borek Dockal (65.) und Borek Dockal (65.) hatten nur statistischen Wert.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Baerbock kontert Lawrow in knapp 20 Sekunden aus

Srna trifft vom Punkt

Der ukrainische Vizemeister Donezk, der in der ersten K.o.-Runde Schalke ausgeschaltet hatte, zog Braga frühzeitig den Zahn. Darijo Srna traf in der 25. Minute per Foulelfmeter zum 1:0, wodurch der Widerstand der Portugiesen gebrochen war. Braga-Torwart Matheus Magalhaes hatte mit einer Attacke an Viktor Kowalenko den Strafstoß verursacht.

Nach dem 0:2 durch ein Eigentor von Ricardo Ferreira (42.) war die Partie schon vor der Pause entschieden. Kovalenko (50.) und Ricardo Ferreira per Elfmeter (73.) trafen nach der Pause für die Gastgeber.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DonezkFC SevillaFC VillarrealPragSchachtjor Donezk
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website