t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Hoeneß-Elf siegt klar gegen Gent – TSG Hoffenheim auf Kurs


Hoeneß-Elf feiert nächsten Sieg – Hoffenheim auf Kurs

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 29.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Stefan Posch (l.) und Robert Skov (r.) gratulieren Florian Grillitsch: Der Österreicher traf zum 2:0.Vergrößern des BildesStefan Posch (l.) und Robert Skov (r.) gratulieren Florian Grillitsch: Der Österreicher traf zum 2:0. (Quelle: Kurt Desplenter/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem Auftaktsieg gegen Belgrad war Hoffenheim am zweiten Europa-League-Spieltag in Belgien zu Gast. Das Team von Sebastian Hoeneß überstand einen frühen Schock – und drehte dann komplett auf.

Erst das gelungene Europa-Debüt, dann der erste Auswärtssieg: Bisher hat Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß mit der Europa League nur gute Erfahrungen gemacht. Bei KAA Gent siegte sein Team mit 4:1, nachdem es zuvor gegen Belgrad einen 2:0-Erfolg gab. In der Gruppe L ist die TSG damit klarer Tabellenführer.

Belfodil und Baumann glänzen bei Elfmetern

Zu Beginn tasteten sich beide Teams verhalten ab. Die erste Großchance hatte Gent, denn in der 13. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Hoffenheims Posch hatte Gent-Stürmer Yaremchuk gefoult. Den anschließenden Elfmeter parierte jedoch TSG-Keeper Baumann. Es blieb beim 0:0.

In der 34. Minute zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt, diesmal aber auf der anderen Seite. Einen Schuss von Ihlas Bebou wehrte Gents Ngadeu-Ngadjuj mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ishak Belfodil eiskalt zur Führung von Hoffenheim.

Mit 1:0 ging es hochverdient in die Pause, denn die TSG war das insgesamt bessere Team. Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Kurz nach der Pause erzielte Florian Grillitsch nach Vorlage von Ihlas Bebou das 2:0 (52.). Rund 20 Minuten später legte dann Mijat Gacinovic nach und sorgte für die Vorentscheidung (72.).

Dabbur macht den Sack zu

In der Schlussphase wurde es nochmal prickelnd, als Gents Mohammadi den Pfosten traf (84.). In der Nachspielzeit brachte der Ex-Heidenheimer Tim Kleindienst KAA auf 1:3 heran, eher Munas Dabbur nur wenige Sekunden später das vierte Hoffenheimer Tor machte.

Am nächsten Spieltag trifft Hoffenheim auf Slovan Liberec, Gent auf Belgrad.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website