t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Trainer von Royal Antwerpen fast nackt auf Pressekonferenz


Was war denn da los?
Trainer von Belgien-Klub fast nackt auf Pressekonferenz

Von Andreas Becker

27.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Auf dieser Pressekonferenz war er noch angezogen: Brian Priske.Vergrößern des Bildes
Auf dieser Pressekonferenz war er noch angezogen: Brian Priske. (Quelle: Belga/imago-images-bilder)

Das hatte wohl keiner der anwesenden Journalisten erwartet. Der Trainer von Royal Antwerpen tauchte fast ohne Kleidung auf einer Pressekonferenz auf. Er hatte eine Wette verloren.

Nachdem sich seine Mannschaft, Royal Antwerpen, für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert hatte, tauchte Trainer Brian Priske fast nackt auf der anschließenden Pressekonferenz auf.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sowohl die anwesenden Reporter als auch die Klub-Mitarbeiter dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sich Priske, der nur ein Handtuch um die Hüften gewickelt hatte, auf das Podium setzte.

Wettschulden ohne Murren eingelöst

Er selbst jedenfalls ließ sich nichts anmerken, lächelte selbstbewusst beim Betreten des Raumes und erklärte danach, wie es zu diesem skurrilen Moment gekommen war. Rudi Cossey, der Co-Trainer des Teams, hatte zu Priske gesagt, dass sie das Rückspiel gegen Omonia Nikosia 3:0 (Hinspiel: 2:4) gewinnen würden. Das hätte das Weiterkommen bedeutet. "Ich sagte, okay, wenn das klappt, dann spreche ich ohne Klamotten vor der Presse", so Brian Priske.

Geklappt hat es nicht ganz. Antwerpen gewann 2:0 nach 90 Minuten, rettete sich in die Verlängerung und erreichte mit einem 3:2 im Elfmeterschießen die nächste Runde. Der Tipp des Co-Trainers stimmte also nicht ganz, aber weiter ist weiter – und Priske löste seine Wettschulden ohne Murren ein.

Verwendete Quellen
  • Nieuwsblad.be: Antwerpen-Trainer Priske über ein Versprechen (Niederländisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website