t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Frauenfußball-Bundesliga - Wolfsburg bestätigt: Kein neuer Vertrag für Goeßling


Frauenfußball-Bundesliga
Wolfsburg bestätigt: Kein neuer Vertrag für Goeßling

Von dpa
15.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Bekommt beim VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag: Lena Goeßling.Vergrößern des BildesBekommt beim VfL Wolfsburg keinen neuen Vertrag: Lena Goeßling. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wolfsburg (dpa) - Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat einen Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigt, nach dem er den auslaufenden Vertrag mit der Olympiasiegerin und 106-maligen Nationalspielerin Lena Goeßling nach dieser Saison nicht verlängert wird.

"Es stimmt, dass Lena keinen neuen Vertrag als Spielerin angeboten bekommen hat", sagte der Sportliche Leiter Ralf Kellermann und ergänzte: "Bei der letzten Verlängerung gab es die klare Absprache, dass wir ihr eine berufliche Perspektive zusichern. Die haben wir ihr nun geboten. Sie hat mir aber mitgeteilt, dass sie sich noch zu fit fühlt und auch noch Fußballspielen möchte."

Die 34 Jahre alte Goeßling kam vor zehn Jahren vom SC Bad Neuenahr nach Wolfsburg und gewann mit dem VfL sechs Mal die deutsche Meisterschaft und zwei Mal die Champions League. Aktuell steckt der erfolgreichste deutsche Frauenfußball-Club der vergangenen Jahre aber mitten in einem großen Umbruch. "Wir werden den Kader extrem verjüngen und der Plan ist es, diesen Umbruch hinzubekommen", sagte Kellermann. "Wir möchten international konkurrenzfähig sein und diesen Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielerinnen gehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website