t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Argentinien: Fußballspieler attackiert Schiedsrichterin nach Gelber Karte


Faustschlag wegen Gelber Karte
Brutale Attacke: Spieler geht auf Schiedsrichterin los

Von t-online, afp
Aktualisiert am 05.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Skandal in Argentinien: Ein Spieler attackiert die Schiedsrichterin brutal. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Regionalligaspiel eskalierte, nachdem die Unparteiische einem Spieler die Gelbe Karte gezeigt hatte. Für den 34-Jährigen war es wohl die letzte Partie.

Nach dem Faustschlag eines Fußballers gegen eine Schiedsrichterin in Argentinien will diese den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen. Die 30 Jahre alte Dalma Cortadi zeigte den 34-jährigen Spieler Cristian Tirone am Montag (Ortszeit) an, wie sie der Sportzeitung "Olé" sagte. Tirone war nach dem Angriff festgenommen worden.

Cortadi: "Der Mann soll dafür bezahlen, was er getan hat"

Wie Videoaufnahmen des Vorfalls zeigen, hatte Tirone mit der Faust von hinten auf Cortadis Kopf gezielt, aber ihren Nacken getroffen. Zu der Attacke kam es, nachdem die Schiedsrichterin dem Spieler eine Gelbe Karte wegen Foulspiels gezeigt hatte. Die 30-Jährige ging zu Boden, stand aber gleich wieder auf. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht und dort mehrere Stunden lang beobachtet, bevor sie entlassen wurde.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Ich stürzte und erinnere mich an nichts anderes", beschreibt Cortadi in "Olé" den Vorfall. "Als ich wieder aufstand, war mir schwindlig und übel. So etwas ist mir noch nie passiert." Nun wolle sie "Gerechtigkeit" und "dass dieser Mann dafür bezahlt, was er getan hat". Dass sie eine Frau sei, spiele dabei keine Rolle.

Der Angriff hatte sich während eines Regionalligaspiels zwischen den Vereinen Independencia und Garmense ereignet. Das Spiel wurde danach abgebrochen. Tirones Verein Garmense verurteilte die Attacke und suspendierte den Spieler lebenslänglich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website