t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Viktoria Köln feuert Trainer "Pele" Wollitz


Nach acht sieglosen Spielen
Viktoria Köln feuert Trainer "Pele" Wollitz

Von sid, t-online
06.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Nach knapp anderthalb Jahren wird Claus-Dieter "Pele" Wollitz von Viktoria Köln vor die Tür gesetzt.Vergrößern des BildesNach knapp anderthalb Jahren wird Claus-Dieter "Pele" Wollitz von Viktoria Köln vor die Tür gesetzt. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Regionalligist Viktoria Köln hat sich von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz getrennt. "Er hat die Entscheidung mit Anstand akzeptiert", sagte Sportvorstand Franz Wunderlich der "Bild"-Zeitung. Der 49-Jährige Wollitz war seit 2013 bei dem Viertligisten tätig.

Zuletzt war die mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Viktoria acht Spiele in Folge ohne Sieg geblieben. Nach acht Siegen in den ersten zehn Spielen warten die Kölner seit Ende September auf ein Erfolgserlebnis und sind vom ersten auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen. Am Freitagabend hatte Viktoria das Topspiel bei Borussia Mönchengladbach II 1:2 verloren.

Mit 29 Punkten liegt der Kölner Traditionsklub nun sieben Zähler hinter der Gladbacher Reserve. Dazwischen liegen die Ex-Bundesligisten Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen und Rot-Weiß Oberhausen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website