t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Wolfram Wuttke im Koma: Sorgen um den Ex-Bundesliga-Star


Lautern bestätigt
Ex-Bundesliga-Star Wuttke liegt im Koma

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 26.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Der frühere Bundesliga-Profi Wolfram Wuttke - links zu seiner aktiven Zeit und rechts im Jahr 2011.Vergrößern des BildesDer frühere Bundesliga-Profi Wolfram Wuttke - links zu seiner aktiven Zeit und rechts im Jahr 2011. (Quelle: Imago/Liedel / dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Sorgen um Wolfram Wuttke: Der 53-Jährige liegt nach Angaben seines Ex-Klubs 1. FC Kaiserslautern in einer Klinik im westfälischen Lünen im Koma. "Sein Zustand ist nach einer Mitteilung seines Sohnes Benjamin ernst, aber stabil", sagte FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. Nähere Informationen wollte der Klub aus Rücksichtnahme auf Wuttke und seine Familie nicht veröffentlichen.

Wuttke spielte in der Bundesliga für Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, den Hamburger SV, den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Saarbrücken. Seine erfolgreichste Zeit hatte er zwischen 1985 und 1989 in Lautern. Für die Pfälzer lief er in 112 Bundesliga-Spielen auf und erzielte dabei 32 Tore.

Olympia-Bronze 1988

Der frühere Mittelfeldspieler absolvierte vier Länderspiele für die Nationalmannschaft und gewann mit der Olympia-Auswahl 1988 in Seoul Bronze. Im Jahr 1993 beendete Wuttke seine Karriere wegen eines Schulterbruchs. Im Jahr 2000 erkrankte er an Brustkrebs, den er erfolgreich besiegte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website