t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Mario Basler gibt kurioses Comeback in der siebten Liga


Auf ungewohnter Position
Mario Basler gibt kurioses Comeback in der siebten Liga

Von t-online
Aktualisiert am 05.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Mario Basler hat 262 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und den FC Bayern bestritten sowie 30 Länderspiele absolviert.Vergrößern des BildesMario Basler hat 262 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern, Werder Bremen und den FC Bayern bestritten sowie 30 Länderspiele absolviert. (Quelle: Dirk Waidner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Basler ist immer für eine Überraschung gut. Auch wenn die besten Zeiten des ehemaligen Bundesliga-Profis bereits einige Jahre zurückliegen, bleibt er als Aktiver dem runden Leder immer noch treu.

Jetzt hat der 47-Jährige wieder einmal ein Comeback auf dem Fußballplatz gefeiert. Allerdings nicht als Mittelfeldmotor, sondern zwischen den Pfosten. In der rheinland-pfälzischen Landesliga-West hütete er das Tor der TuS Rüssingen bei ihrem Auswärtsspiel bei der SG Hüffelsheim.

Trainer ist ein guter Freund

Am Ende verlor das Basler-Team knapp mit 1:2. "Zwei Unhaltbare. Ich konnte nichts machen", zitierte die "Bild" den ehemaligen Nationalspieler zu dessen Leistung.

Doch wie kam es zu diesem kuriosen Auftritt des ehemaligen Bundesliga-Stars? Die TuS Rüssingen war 2013 Baslers letzte Station als Spieler. Sein Spielerpass liegt noch immer beim Verein. Der aktuelle Trainer Ako Yalcin ist ein guter Freund Baslers und fragte einfach mal nach.

Einsatz bleibt eine einmalige Aktion

"Der Torwart fiel kurzfristig aus. Da musste ich nicht lange überlegen. Aber es bleibt sicher eine einmalige Sache", glaubt Basler allerdings nicht, dass seine nähere Zukunft zwischen den Pfosten der TuS Rüssingen liegen wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website