Eine Person in Lebensgefahr Blitz trifft Fußballteam – neun Spieler verletzt
Ein Blitz trifft eine Jugendmannschaft beim Training. Ein Spieler schwebt in Lebensgefahr – der Klub aus Tschechien zeigt sich tief betroffen.
Beim tschechischen Klub Slezský FC Opava sitzt der Schock tief: Während einer Trainingseinheit wurde eine Gruppe Jugendlicher von einem Blitz getroffen. Neun Spieler mussten daraufhin ins Krankenhaus. Vom herannahenden Unwetter habe es zuvor keine Anzeichen gegeben, so der Klub.
"Die Wetterbedingungen haben nicht auf bevorstehende Gewitter hingedeutet", schrieb Jan Hruška, Vorsitzender des Vereins, auf Facebook. Er betonte, dass die Trainer sofort Erste Hilfe leisteten und bedankte sich ausdrücklich beim Rettungsdienst. Hruška äußerte zudem die Hoffnung auf eine "positive Entwicklung der Situation".
Das Unglück ereignete sich am späten Freitagnachmittag in der Stadt Opava im Osten Tschechiens. Laut Medienberichten wurde ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben des Rettungsdienstes erlitt er einen Herz- und Atemstillstand sowie Verbrennungen an mehreren Körperstellen. Sanitäter leisteten sofort Erste Hilfe, ehe ein Hubschrauber den Jungen in ein Krankenhaus in Ostrava brachte. Sein Zustand sei "sehr ernst, aber stabil", teilte eine Sprecherin des Rettungsdienstes mit.
- facebook.com: Post von Mládež SFC Opava
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.