t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Internationale Pressestimmen: "Gib fünf, Russland! Wir lieben dich!"


Pressestimmen zum WM-Auftakt
"Tschertschessow hat Pizzi verschlungen"

Von dpa
15.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Die russische Mannschaft ist nach dem Sieg erleichtert, das Publikum jubelt.Vergrößern des BildesDie russische Mannschaft ist nach dem Sieg erleichtert, das Publikum jubelt. (Quelle: Kyodo News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem fulminanten 5:0-Auftaktsieg über Saudi-Arabien wird die russische Nationalmannschaft in der internationalen Presse gefeiert. Russische Medien formulieren gar Liebeserklärungen.

RUSSLAND:

"Moskowski Komsomolez": "Russland – fünf! Tschertschessow hat Pizzi verschlungen. Das war nicht nur für die Fans schwer zu glauben, sondern auch für Trainer Stanislaw Tschertschessow. Und für den Trainer der Unterlegenen, Juan Antonio Pizzi."

"Sport-Express": "Gib fünf, Russland! Wir lieben dich! Danke, Jungs. Mehr davon! Die russische Sbornaja hat Saudi-Arabien besiegt und damit das Land, die ganze Welt und vermutlich auch sich selbst überrascht."

"Rossijskaja Gaseta": "Diesen Tag haben alle acht Jahre lang erwartet – seit Russland den Zuschlag für dieses wichtigste Turnier bekommen hat. Manche konnten es nicht glauben, dass der Tag endlich gekommen ist. Aber jetzt ist er tatsächlich gekommen. Und das wichtigste ist: Die ganze Fußball-Welt ist jetzt hier in Russland."

FRANKREICH:

"Le Figaro": "Russland beginnnt seine Weltmeisterschaft mit Pauken und Trompeten"

"L'Équipe": "Russland hat Saudi-Arabien in einem Spiel auf sehr niedrigem Niveau zerschmettert, das es ihm aber vielleicht erlauben wird, aus seiner Gruppe herauszukommen. (...) Falls diese Eröffnung den Ton vorgegeben hätte, müsste man schnell wegrennen."

ÖSTERREICH:

"Heute": "Tor-Party! Russen im Rekord-Rausch"

"Kurier": "Ein Start mit Aufregung: Aber Russland atmet auf. Mit einem 5:0 Kantersieg gegen ein schwaches Team aus Saudi-Arabien startete der Gastgeber in das Turnier. Die Einlage von Popstar Robbie Williams war also nicht der einzige Fingerzeig des Abends"

"Die Presse": "Erster Schuss, erstes Tor. Russland feierte einen lockeren 5:0-Sieg gegen überforderte Saudis. Der WM-Auftakt bot ein wildes Durcheinander"

SAUDI-ARABIEN:

"Al-Sharq al-Awsat": "Ein Stolperstart für das saudische Team"

"Arab News": "Saudi-Arabiens WM-Kampf am Abgrund, nachdem Russland die grünen Falken 5:0 wegjagt"

VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE:

"Al-Bayan": "Der russische Bär fasst die (saudischen) Grünen hart an"

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website