• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Nationalmannschaft Deutschland
  • Dirk Nowitzki: Basketball-Legende wird Referent beim DFB


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextSechs Tote bei Gletscherbruch in ItalienSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextBadeunfall bei Summerjam – GroßfahndungSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für ein VideoGroße Nackt-Parade in MexikoSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Nowitzki wird Referent beim DFB

Von sid
Aktualisiert am 03.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Deutsche Sportlegende: Dirk Nowitzki hat seine Basketballkarriere im Sommer nach über zwei Jahrzehnten beendet.
Deutsche Sportlegende: Dirk Nowitzki hat seine Basketballkarriere im Sommer nach über zwei Jahrzehnten beendet. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Basketball-Legende Dirk Nowitzki wird im Dezember Station in Frankfurt machen – und zwar in besonderer Mission. Im Rahmen eines Festivals wird er seine Erfahrungen an den DFB weitergeben.

Der zurückgetretene Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird beim Leadership Festival der DFB-Akademie (9. und 10. Dezember) als Referent von den Erfahrungen und Lehren seiner Karriere erzählen. Unter Motto: "Vorbilder vor!" geht es beim zweiten Fachforum um die Themen Vertrauen schenken, Orientierung bieten und Menschlichkeit leben. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit.

Teresa Enke ebenfalls als Referentin eingeladen

"Vorbilder sind für mich Menschen, die bei allem, was sie für sich und auch für andere tun, ihr Bestes geben. Diese Menschen lassen sich von ihrer Passion leiten. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen für sich und ihr Team", sagte Nowitzki.

  • Nationalspieler: Ginter meldet sich fit für Topspiel
  • Nach Doppelpack: So feiert Gladbach Tor-Held Breel Embolo


Zu den weiteren Referenten zählen unter anderem Teresa Enke, Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung, die Neurowissenschaftlerin und Bestsellerautorin Maren Urner sowie Ralph Linde, Leiter Personalentwicklung und Group Academy bei der Volkswagen AG.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
DFB präsentiert neue Pressesprecherin
DFB
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website