t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Felix Magath kämpfte mit Depressionen


Ehemaliger Star-Trainer
Felix Magath kämpfte mit Depressionen

Von afp
17.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Erfolgstrainer: Felix Magath wurde 2005 und 2006 mit dem FC Bayern sowie 2009 mit Wolfsburg Deutscher Meister.Vergrößern des BildesErfolgstrainer: Felix Magath wurde 2005 und 2006 mit dem FC Bayern sowie 2009 mit Wolfsburg Deutscher Meister. (Quelle: GEPA pictures/Walter Luger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Felix Magath hat unter Depressionen gelitten. Das räumte der ehemalige Meistertrainer des FC Bayern nun ein. Auslöser sei seine Zeit bei Schalke 04 gewesen.

Der für besonders harte Trainingsmethoden bekannt gewordene ehemalige Fußball-Meistertrainer Felix Magath hat in seiner aktiven Zeit gegen Depressionen gekämpft. "Ich bin morgens aufgewacht und dachte: 'Heute stehst du nicht auf und bleibst liegen'", sagte Magath der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Mir war alles einfach zu viel", ergänzte der 66-Jährige.

Schwierige Zeit nach Entlassung bei Schalke 04

"Damals habe ich einen tiefen Abgrund gesehen, und um ein Haar wäre ich hineingefallen – rückblickend muss ich sagen: Das war knapp." Magath datierte seine Probleme auf das Frühjahr 2011. Damals war er gerade beim FC Schalke 04 entlassen worden und zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt, den er 2009 zum Deutschen Meister gemacht hatte.

Die ständige öffentliche Kritik auf Schalke benannte Magath als Auslöser seiner Probleme. "Das hat mir stark zugesetzt – das muss ich heute gestehen – bei einem damals besseren Verständnis hätte ich wahrscheinlich mit psychologischer Betreuung die Situation anders verarbeiten können."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website