t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Kapitän Manuel Neuer hält Rückkehr von Hummels und Co. für "hilfreich"


Nach Debakel gegen Spanien
Neuer für Rückkehr von Hummels, Boateng und Müller

Von sid
Aktualisiert am 18.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Nationalmannschaft: Manuel Neuer fände eine Rückkehr von Mats Hummels (v.), Thomas Müller und Jerome Boateng (h.) "hilfreich".Vergrößern des BildesNationalmannschaft: Manuel Neuer fände eine Rückkehr von Mats Hummels (v.), Thomas Müller und Jerome Boateng (h.) "hilfreich". (Quelle: VIImages/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich gegen Spanien mehr als blamiert. Der Druck auf Trainer Jogi Löw steigt – und Kapitän Neuer kann sich eine Rückkehr von Hummels, Müller und Boateng gut vorstellen.

Kapitän Manuel Neuer hat sich positiv über eine mögliche Rückkehr der aussortierten Weltmeister Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geäußert.


"Ich will nicht einen der drei Genannten hervorheben: Alle Spieler könnten uns grundsätzlich helfen, das haben sie ja oft genug bewiesen", sagte Neuer in einem Interview mit der "Sport Bild", das vor dem historischen 0:6 (0:3)-Debakel der DFB-Auswahl in Spanien geführt worden war.

"Warten wir die Entwicklung ab"

Es habe ja auch keiner der Drei seine DFB-Karriere beendet. "Es ist natürlich ein öffentliches Thema, aber warten wir doch einfach mal die Entwicklung ab. Grundsätzlich ist das aber die Entscheidung der Verantwortlichen, des Bundestrainers", sagte Neuer.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In der DFB-Elf machte der 34-Jährige, der gegen Spanien mit seinem 96. Einsatz zum deutschen Rekord-Nationaltorhüter aufstieg, seit dem Umbruch das Fehlen von Sicherheit und Abläufen aus.

Nach "sehr guten Phasen" leiste sich die Mannschaft "dann aber auch wieder Ausreißer nach unten", so Neuer. Man müsse sich den Respekt zurückarbeiten, der früher immer da gewesen sei: "Die breite Brust muss zurückkommen, die Selbstsicherheit."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website