• Home
  • Sport
  • FuĂźball
  • 3. Liga
  • FC Bayern MĂĽnchen: Martin Demichelis ĂĽbernimmt das Drittligateam


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchiff zerbricht: 27 Seeleute vermisstSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextAffenpocken-Impfstoff angekommenSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextHandball-WM: Das sind die DHB-GegnerSymbolbild für einen TextRegierung rät zu NotstromaggregatenSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextReiten: Olympiasiegerin disqualifiziertSymbolbild für einen TextKilometerlange Schlange an FlughafenSymbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextFußgänger von Auto überrollt – totSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Demichelis ĂĽbernimmt Bayerns Drittligateam

Von t-online, ak

Aktualisiert am 02.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Martin Demichelis: Der Ex-Profi trainiert aktuell noch die U19 des FC Bayern.
Martin Demichelis: Der Ex-Profi trainiert aktuell noch die U19 des FC Bayern. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Weil die Abstiegsränge näher kommen, reagiert der Klub: Martin Demichelis und Danny Schwarz übernehmen ab Sonntag das Training beim FC Bayern II. Eigentlich sollte das erst in ein paar Monaten geschehen.

Das Trainerduo Martin Demichelis und Danny Schwarz ĂĽbernimmt ab Sonntag von Holger Seitz die zweite Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga. Damit geht der eigentlich fĂĽr Sommer geplante Wechsel an der Seitenlinie drei Monate frĂĽher als geplant ĂĽber die BĂĽhne. Bisher war Demichelis Trainer der U19 der Bayern.


FC Bayern: Was diese ehemaligen Stars heute machen

t-online.de hat sich 20 ehemalige Spieler des deutschen Rekordmeisters herausgesucht und aufgeschrieben, was sie heute machen. Tobias Rau beispielsweise, 2003 bis 2005 im Verein, unterrichtet heute in der Nähe von Bielefeld an einer Gesamtschule Biologie und Sport.
Thomas Helmer (1992–1999): Jahrelang eine Bank in der Defensive des FC Bayern. Zuletzt moderierte der Europameister von 1996 die Sport1-Kultsendung "Doppelpass", im Sommer 2021 gab er sie jedoch an Florian König ab. Helmer ist dennoch weiterhin für Sport1 als Moderator im Einsatz, moderiert unter anderem den "Doppelpass on Tour", den Sport1-Fantalk oder auch die Spiele des DFB-Pokals.
+18

Hintergrund ist die schwierige sportliche Lage des Teams: Als Tabellen-15. der 3. Liga liegt die Zweitvertretung des deutschen Rekordmeisters nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Liebe Regierung, Herr Melnyk ist untragbar"
Ranga Yogeshwar: Der Wissenschaftsjournalist hat einen Appell mit der Ăśberschrift "Waffenstillstand jetzt!" unterschrieben.


Im vergangen Jahr war das Team unter Sebastian HoeneĂź, der mittlerweile 1899 Hoffenheim in der Bundesliga trainiert, noch Meister geworden.

Nach dem Abschied des Neffen von Ehrenpräsident Uli Hoeneß war Seitz, der außerdem Leiter der Nachwuchsabteilung ist, interimsweise als Coach der zweiten Mannschaft eingesprungen. Diese Doppelfunktion hatte ihm zuletzt aber immer mehr zugesetzt.

"Ich stehe gerne als Trainer auf dem Platz, aber die Aufgaben als Trainer der U 23 und die komplexe Aufgabe als Sportlicher Leiter haben mir persönlich alles abverlangt", so Seitz. Er wird das Team am Samstag gegen den VfB Lübeck (ab 14 Uhr im Liveticker von t-online) noch ein Mal betreuen und sich danach wieder ausschließlich seinen Aufgaben in der Nachwuchsabteilung widmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC Bayern MĂĽnchen
FuĂźball - Deutschland


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website