t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Schock! Marc-André ter Stegen fällt für die EM aus


Deutsche Nationalmannschaft
Jogi Löw muss umplanen – EM-Aus für ter Stegen

Von sid
Aktualisiert am 17.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Marc-André ter Stegen: Der Torwart des FC Barcelona fällt für die EM aus.Vergrößern des BildesMarc-André ter Stegen: Der Torwart des FC Barcelona fällt für die EM aus. (Quelle: Marc Gonzalez Aloma/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Keine guten Nachrichten für Jogi Löw. Der Bundestrainer muss bei der EM auf Ersatztorwart Marc-André ter Stegen verzichten. Der fällt verletzt aus.

Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona muss sich erneut einem Eingriff am Knie unterziehen und verpasst die EM-Endrunde im Sommer. Das gab der Nationaltorhüter auf Twitter bekannt. "Ich bin traurig. Erstmals seit vielen Jahren werde ich mein Land als Fan von daheim unterstützen. Ich hoffe, dass wir die EM gewinnen werden", schrieb der 29-Jährige.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Eingriff wird am 20. Mai in Malmö vorgenommen. Ter Stegen hatte sich am 18. August 2020 einem Eingriff an der Patellasehne im rechten Knie unterzogen und erst am 7. November sein erstes Saisonspiel bestritten.

"Ich habe gemeinsam mit der medizinischen Abteilung des Klubs entschieden, einen zusätzlichen Eingriff durchführen zu lassen", schrieb der Schlussmann. Durch ter Stegens Ausfall haben neben Kapitän Manuel Neuer damit wohl Kevin Trapp und Bernd Leno ihren Platz sicher. Am Mittwoch gibt Bundestrainer Löw den EM-Kader bekannt.

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website