t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

DFB-Team: Jogi Löw verrät die Pläne zu seiner EM-Abwehr


Turnier steht bevor
Löw verrät Pläne zu seiner EM-Abwehr

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Joachim Löw: Der Bundestrainer plant momentan die EM mit der deutschen Mannschaft.Vergrößern des BildesJoachim Löw: Der Bundestrainer plant momentan die EM mit der deutschen Mannschaft. (Quelle: Schüler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In zwei Wochen startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die EM. Bundestrainer Joachim Löw hat schon konkrete Gedanken zu einzelnen Teilbereichen. Unter anderem zu seiner Verteidigung.

Bundestrainer Joachim Löw setzt mit Blick auf die EM (11. Juni bis 11. Juli) im Abwehrzentrum der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf das Duo Antonio Rüdiger und Mats Hummels. "Toni Rüdiger hat bei uns zuletzt immer gespielt. Er ist ein Innenverteidiger auf allerhöchstem Niveau und mit seiner Art und Weise, wie er spielt, für uns ein absolut wichtiger Spieler", sagte Löw auf einer Pressekonferenz im Trainingslager in Seefeld/Tirol.

Einsatzgarantie "wäre unehrlich"

Von Hummels und Mit-Rückkehrer Thomas Müller erwartet Löw, dass sie "den Ton angeben" – auf und neben dem Platz. Er habe die beiden im März 2019 ausgebooteten Rio-Weltmeister in den ersten Stunden in Seefeld erlebt, "als wären sie nie weg gewesen", meinte Löw, "weder Mats noch Thomas haben Berührungsschwierigkeiten mit uns. Es war für alle ein Wiedersehen, das Freude gemacht hat." Eine Einsatzgarantie für die gesamte EM wollte er beiden nicht geben: "Das wäre unehrlich."

Rüdiger, der wegen seiner Teilnahme am Champions-League-Finale mit dem FC Chelsea verspätet anreisen wird, und Hummels würden den Vorzug vor Matthias Ginter, Niklas Süle und Robin Koch erhalten. Süle und Koch müssten körperlich noch zulegen, meinte Löw.

"Die letzten Wochen waren schwierig für ihn", sagte Löw über Süle, für den neben dem normalen Training ein eigenes Fitnessprogramm ausgearbeitet wurde: "Er braucht Widerstandsfähigkeit und harte Einheiten, er wird einiges zusätzlich absolvieren", sagte Löw. Auch Koch müsse er nach dessen Knie-OP "noch heranführen, er braucht noch ein paar Einheiten".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website