t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM-Qualifikation: Niederlande-Trainer Louis van Gaal im Rollstuhl


Vor Entscheidung in WM-Quali
Niederlande-Trainer van Gaal im Rollstuhl

Von dpa, dd

Aktualisiert am 15.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Trainerlegende van Gaal im Golf-Cart am Rande des Oranje-Trainings am Montag.Vergrößern des BildesTrainerlegende van Gaal im Golfcart am Rande des Oranje-Trainings am Montag. (Quelle: ANP/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die "Elftal" geht es im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen noch um das Ticket für Katar. Nationaltrainer Louis van Gaal wird die Partie seiner Mannschaft aber nur mit eingeschränkter Mobilität verfolgen können.

"Oranje"-Trainer Louis van Gaal kann das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen am Dienstag lediglich im Rollstuhl begleiten. Der 70-Jährige hatte sich bei einem Fahrradsturz an der Hüfte verletzt, wie niederländische Medien am Montag berichteten. Das Training der Mannschaft in Zeist verfolgte er aus einem Golfwagen heraus.

Van Gaal war den Berichten zufolge am Sonntagabend unglücklich gestürzt, als er mit der Mannschaft nach dem Training zurück zum Hotel geradelt war. Eine Operation sei nicht nötig, berichtete der TV-Sender NOS und zitierte einen Sprecher des Fußballverbandes KNVB. Allerdings sei der Bondscoach nun auf Krücken beziehungsweise einen Rollstuhl angewiesen. "Louis will alles tun, um beim Spiel am Dienstag dabei zu sein", sagte der KNVB-Sprecher.

Bei dem WM-Qualifikationsspiel am Dienstag geht es für Oranje um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen Norwegen droht das Aus für die Niederlande.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website