t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Brasilien: Ex-Chelsea-Star Willian verlässt SC Corinthians nach Drohungen


Fußballstar verlässt Klub nach Drohungen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Willian: Der Brasilianer wurde bei Corinthians nicht glücklich.Vergrößern des BildesWillian: Der Brasilianer wurde bei Corinthians nicht glücklich. (Quelle: Ricardo Moreira / SPP via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Willian spielte für Topklubs wie Arsenal und Chelsea, wechselte aber vor einem Jahr in seine brasilianische Heimat. Glücklich wurde er dort aber nicht.

Rund ein Jahr nach der Rückkehr zu seinem Jugendclub hat der ehemalige brasilianische Nationalspieler Willian den SC Corinthians vorzeitig wieder verlassen. "Der SC Corinthians hat die Bitte des Mittelfeldspielers Willian auf sofortige Auflösung seines Vertrags angenommen", hieß es in einer Mitteilung des Vereins aus São Paulo am Freitag (Ortszeit). Der Vertrag lief bis Ende 2023. Willian war erst im August vergangenen Jahres vom englischen Premier-League-Club FC Arsenal zu Corinthians zurückgekehrt. Brasilianische Medien brachten ihn nun mit dem FC Fulham in Verbindung.

"Ich bin nicht nach Brasilien gekommen, um bedroht zu werden", sagte er in einem Interview mit "Globoesporte". Immer, wenn Corinthians verloren oder er manchmal nicht gut gespielt habe, habe seine Familie Bedrohungen und Beschimpfungen erhalten. In 45 Spielen erzielte Willian ein Tor und blieb hinter den Erwartungen der Fans zurück, in der Copa Libertadores wurde Corinthians am Dienstag im Viertelfinale von Flamengo Rio de Janeiro gestoppt.

Der 34-Jährige war bei dem Traditionsclub aus São Paulo großgeworden, bevor er 2007 im Alter von 17 Jahren zu Schachtjor Donezk in die Ukraine wechselte. Bei Arsenal wäre Willians Vertrag eigentlich noch zwei Jahre gelaufen. Der Kontrakt wurde nach Angaben des Clubs im gegenseitigen Einverständnis beendet.

Willian war erst im August 2020 vom FC Chelsea zu Arsenal gewechselt, nachdem er sieben Jahre für den Londoner Lokalrivalen gespielt hatte. Mit den Blues gewann Willian zweimal die Premier League, je einmal den FA Cup und den Ligapokal sowie die Europa League.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website