t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Chris Basham mit Horror-Verletzung – Partie unterbrochen


Spieler schockiert
Horror-Verletzung: Premier-League-Spiel lange unterbrochen

Von t-online, dd

Aktualisiert am 08.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Bange Minuten: Sheffields Chris Basham liegt am Boden und wird behandelt.Vergrößern des BildesBange Minuten: Sheffields Chris Basham liegt am Boden und wird behandelt. (Quelle: PETER CZIBORRA/reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Partie zwischen dem FC Fulham und Sheffield United wird von einer erschreckenden Szene überschattet. Am Ende gibt es zumindest leichte Entwarnung.

Spieler beider Mannschaften drehten sich erschreckt ab, reagierten geschockt: Das Premier-League-Spiel zwischen dem FC Fulham und Sheffield United am Samstagnachmittag ist von einer schlimmen Verletzung überschattet worden. Im Mittelpunkt: Sheffields Kapitän Chris Basham – in seinem 394. Spiel für United. Es sollte ein ganz bitteres für die langjährige Klub-Größe (seit 2014 im Verein) werden.

Was war passiert?

Mitte der 1. Halbzeit im Craven Cottage, es steht 0:0: Basham läuft mit dem Ball tief in die Fulham-Hälfte, flankt mit Rechts in den Strafraum – und sackt direkt mit dem Schuss in sich zusammen, schreit vor Schmerzen. Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie der 35-Jährige bei der Flanke mit dem linken Fuß waagerecht auf dem Rasen wegknickt, in einer kurzen Nahaufnahme hält sich Basham das Bein, der Fuß hängt herunter.

Die Folge: Sofort stürmen Ärzte auf das Spielfeld, kümmern sich um Basham – insgesamt 14 Minuten lang dauert die Behandlungspause, in der dem Verteidiger zeitweise auch eine Sauerstoffmaske aufgesetzt wird. Am Ende wird Basham auf einer Trage vom Platz transportiert, wird ins Krankenhaus gebracht – und signalisiert dabei den besorgten Fans: Daumen hoch . Das ganze Stadion applaudiert, ruft seinen Namen.

"Wir senden Bash unsere besten Wünsche"

Der langjährige Premier-League-Stürmer Chris Sutton erklärte der BBC später: "Es sieht aus, als wäre er einfach im Rasen hängengeblieben."

Bashams Klub schrieb kurz danach bei X (vormals Twitter): "Wir senden Bash unsere besten Wünsche und werden Updates bekanntgeben, sobald wir mehr wissen." Auch Fulham sendete Genesungswünsche: "Unsere besten Wünsche für Dich, Chris."

Fulham gewann die Partie übrigens in einer turbulenten zweiten Halbzeit mit 3:1. Aber das geriet in den Hintergrund.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Tweet von Sheffield United
  • Tweet des FC Fulham
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website