t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Schreck für "Papu" Gómez: Weltmeister wegen Dopings gesperrt


Kurz nach Klubwechsel
Weltmeister wegen Dopings gesperrt

Von t-online
Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Alejandro Gomez: Der Argentinier war Teil des WM-Kaders 2022.Vergrößern des BildesAlejandro Gómez: Der Argentinier war Teil des WM-Kaders 2022. (Quelle: Massimo Paolone/LaPresse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Argentinier Alejandro Gómez wechselte erst vor drei Wochen nach Monza, kam bereits zu zwei Einsätzen. Viel mehr werden wohl nicht dazukommen.

Der argentinische Nationalspieler Alejandro Gómez wird offenbar für zwei Jahre gesperrt. Wie das spanische Medium "Relevo" berichtet, war ein Dopingtest beim Weltmeister von 2022 positiv verlaufen. Das Brisante: Besagter Test stammt laut dem Bericht vom November 2022 und wurde wenige Tage vor dem Start des Turniers in Katar durchgeführt.

Gómez spielte bis zum Sommer für den FC Sevilla, verließ den Verein aber zum Ende der Transferperiode und schloss sich wenige Wochen später dem AC Monza an. Bei den Italienern sollte "Papu" Gómez, wie er genannt wird, mit seiner Erfahrung eine Schlüsselrolle spielen. Bisher kam er aber nur zu zwei Kurzeinsätzen. Weitere werden vorerst wohl nicht hinzukommen.

Der Spieler und der FC Sevilla wussten schon vor Monaten von der Angelegenheit, also seit er den Bescheid erhielt, doch erst in dieser Woche wurde ihnen die zweijährige Strafe mitgeteilt, meldet "Relevo". Wohl auch deswegen tat sich der 35-Jährige schwer damit, im Sommer einen neuen Klub zu finden.

Verwendete Quellen
  • relevo.com: "El Papu Gómez dio positivo con el Sevilla antes del Mundial y es sancionado por dos años" (span.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website