t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Kult-Trainer Werner Lorant übernimmt österreichischen Fünftligisten FC Hallein


Kult-Trainer Lorant übernimmt österreichischen Fünftligisten

Von sid
Aktualisiert am 24.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Erfahrener Coach: Werner Lorant trainierte in Deutschland unter anderem 1860 München, die SpVgg Unterhaching und Tebe Berlin.Vergrößern des BildesErfahrener Coach: Werner Lorant trainierte in Deutschland unter anderem 1860 München, die SpVgg Unterhaching und Tebe Berlin. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

1860-Ikone Werner Lorant kehrt mit 70 Jahren wohl noch einmal ins Trainer-Geschäft zurück. Er heuert nach übereinstimmenden Medienberichten in der Region Salzburg an – allerdings nicht bei Red Bull.

Werner Lorant kehrt noch einmal auf die Trainerbank zurück. Der 70-Jährige soll den österreichischen Fußball-Fünftligisten FC Hallein, Tabellenschlusslicht in der 1. Landesliga Salzburg, in den letzten sieben Spieltagen vor dem Abstieg bewahren. Das berichten österreichische Medien übereinstimmend.

Lorant zurück in Hallein

Für Lorant ist es eine Rückkehr nach Hallein. Zuletzt war er 2017 beim viertklassigen Union Hallein tätig und rettete diesen in 14 Spielen vor dem Abstieg.

Eingefädelt wurde der Deal wieder von David König, der derzeit noch Sportdirektor bei Stadtrivale Union Hallein ist und erst im Sommer zum FC wechselt. "Die Freundschaft ist bestehen geblieben. Werner brennt schon wieder darauf. Wenn er es nicht schafft, dann niemand", sagte König zu "Sky Sport Austria".

Seine größten Erfolge hatte Lorant in seiner neunjährigen Amtszeit (1992-2001) beim derzeitigen Drittligisten 1860 München gefeiert, die Löwen führte er unter anderem von der dritten Liga in die Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website