HomeSportFußballFußball international

Liverpool auf Meisterkurs | Nächster Schritt Richtung Titel: Klopp-Elf schlägt die Wolves


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPutin-Befehl löst Massenschlägereien ausSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextStreit eskaliert: Zwei Brüder totSymbolbild für einen TextSeeler-Witwe: Emotionales StatementSymbolbild für einen TextEx-Bachelor ist wieder Vater gewordenSymbolbild für einen TextSchwarzenegger rügt deutsche PolitikSymbolbild für einen TextStich ins Bein: Mann in LebensgefahrSymbolbild für einen TextEx-Weltfußballer bei Marathon bejubeltSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextGiffey-Schuss sorgt für SpottSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

Nächster Schritt Richtung Titel: Klopp-Elf schlägt die Wolves

Von dpa
Aktualisiert am 29.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp feierte mit dem FC Liverpool den nächsten Sieg
Jürgen Klopp feierte mit dem FC Liverpool den nächsten Sieg (Quelle: Carl Recine/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der FC Liverpool gibt sich weiter keine Blöße und hat den 18. Sieg im 19. Ligaspiel gefeiert. Gegen Wolverhampton taten sich die Reds aber lange schwer – und profitierten mehrfach vom Videobeweis

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben den nächsten Schritt zum Gewinn der englischen Meisterschaft gemacht. Zum Abschluss des Fußball-Jahres 2019 gewann der Champions-League-Sieger am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0). Sadio Mané erzielte in der 42. Minute den einzigen Treffer für das Team des deutschen Trainers. In der Premier League führen die Reds nach dem zehnten Liga-Sieg in Serie die Tabelle weiterhin bei einem noch auszutragenden Nachholspiel mit 13 Punkten vor Leicester City an.


44 Spiele lang ungeschlagen: Das war die Hammer-Serie des FC-Liverpool

Mehr als ein Jahr war der Liverpool in der Premier League ohne Niederlage, gegen den FC Watford endete am 29. Februar diese Serie. 38 Siege in 44 Partien stehen für die Klopp-Elf dabei zu Buche. t-online.de hat alle 44 Partien ohne Niederlage zusammengefasst.
12.01.2019: Brighton & Hove Albion 0:1 FC Liverpool (22. Spieltag 18/19)
+43

Die Klopp-Elf dominierte die erste Hälfte, doch Stürmerstar Mohamed Salah und Co. trafen das Tor nicht. Kurz vor der Pause schoss Mané nach Vorarbeit von Adam Lallana zum 1:0 ein. Nach Überprüfung durch den Video-Schiedsrichter wegen eines vermeintlichen Handspiels gab der Referee das Tor. Mit dem ersten Torschuss sorgte Pedro Neto auf der Gegenseite noch in der ersten Hälfte für den überraschenden Ausgleich. Doch nach dem Einschreiten des Video-Assistenten wurde der Treffer wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung nicht gegeben.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker. Nach einem Fehler von Abwehrchef Virgil van Dijk parierte Keeper Alisson einen Schuss von Diogo Jota. Die Gastgeber kamen dagegen kaum zu Abschlüssen und spielten ihre Gelegenheiten zu umständlich aus. In der Schlussphase drückten die Wolves, Liverpool zitterte. Doch Klopps Schützlinge retteten den Vorsprung über die Zeit und blieben auch im 50. Premier-League-Heimspiel in Serie ungeschlagen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ex-Eintracht-Profi reagiert auf Lewandowski-Vorwürfe
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
FC LiverpoolJürgen KloppPremier League
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website