t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Liverpool-Trainer: Das sagt Jürgen Klopp zum Bundesliga-Restart


Liverpool-Trainer äußert sich
Das sagt Jürgen Klopp zum Bundesliga-Restart

Von sid
Aktualisiert am 20.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp: Der Liverpool-Trainer sprach über den Neustart der Bundesliga.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Der Liverpool-Trainer sprach über den Neustart der Bundesliga. (Quelle: Martin Rickett/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bundesliga ist bislang die einzige große europäische Liga, die den Spielbetrieb wieder aufgenommen hat. Nun hat sich Liverpools Trainer Jürgen Klopp über die Wiederaufnahme geäußert.

Die Geisterspiele der Bundesliga haben Jürgen Klopps Lust auf Fußball in England noch einmal verstärkt. "Die Spiele waren wirklich gut", sagte der 52 Jahre alte Teammanager des FC Liverpool den klubeigenen Medien. Er habe "super Tore, enge und klare Partien" und "richtigen Kampf" gesehen. Es gehe für viele Teams in Deutschland "um so ziemlich alles" – exakt so, wie es beim Restart in England sein werde.

Reds fehlen noch zwei Siege

Die Premier-League-Klubs hatten am Dienstag nach wochenlanger Corona-Pause wieder das Training in Fünfergruppen starten dürfen, was Klopp laut eigener Aussage "überglücklich" aufgenommen habe. Die Vereine hoffen auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Den Reds fehlen zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren bei neun verbliebenen Partien noch zwei Siege. "Es sind nicht nur zwei, es sind zwei", sagte Klopp, der sein Team dafür auf das höchstmögliche Level bringen will. Dass dies nötig ist, hat ihm das Studium der Bundesliga-Daten gezeigt.

Die Werte der Spieler und Mannschaften seien "unglaublich hoch gewesen", sagte Klopp und verwies auf Laufleistungen der Teams von 117, 118 Kilometern. Sobald es auch in England wieder losgehe, werde auch Liverpool "rennen und kämpfen füreinander, zu 100 Prozent".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website