t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

In koreanischer Liga | Sexpuppen-Eklat: Rekordstrafe für Fußballklub


Sexpuppen-Eklat: Rekordstrafe für Fußballklub

Von sid
21.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Sexpuppen auf den Zuschauerrängen: Der FC Seoul erklärte, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass es sich um Sexspielzeug handelte.Vergrößern des BildesSexpuppen auf den Zuschauerrängen: Der FC Seoul erklärte, ihm sei nicht bewusst gewesen, dass es sich um Sexspielzeug handelte. (Quelle: Yonhap/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim Geisterspiel gegen den FC Gwangju hatte Fußballklub FC Seoul Sexpuppen als "Zuschauerersatz" auf den Rängen positioniert. Die misslungene Aktion kommt dem Verein nun teuer zu stehen.

Diese Zuschauerattrappen waren ein teures Vergnügen: Der südkoreanische Fußball-Erstligist FC Seoul wird für die Platzierung von Sexpuppen auf der Tribüne zur Kasse gebeten.

Die nationale K-League belegte den Verein mit der Ligarekordstrafe von umgerechnet knapp 75.000 Euro. Am vergangenen Sonntag beim Geisterspiel gegen den FC Gwangju hatte Seoul die Sexpuppen als "Zuschauerersatz" auf den Rängen positioniert.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Dies habe die "weiblichen Fans zutiefst gedemütigt und verletzt und die Integrität der Liga nachhaltig geschädigt", hieß es in der Urteilsbegründung des Ligaverbandes. Der Hauptstadtklub akzeptierte die Strafe und entschuldigte sich. Man habe nicht gewusst, dass es sich bei den Puppen um Sexspielzeuge handele, so der Verein.

Die K-League hatte am 8. Mai mit zweimonatiger Verspätung wegen der Coronakrise vor leeren Rängen den Spielbetrieb aufgenommen. Die südkoreanischen Klubs versuchen allesamt mit Puppen, Plakaten und Bannern das triste Stadionbild etwas zu schmücken. Ein Sexshopbesitzer hatte nach Medienberichten deshalb versucht, seine Produkte auf diesem Weg zu bewerben - und der FC Seoul war auf dieses Angebot hereingefallen. Der Verein schaltete deshalb nun die Polizei ein.

Verwendete Quellen
  • Nahrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website