Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp: Mein Vater sah mich nie als Trainer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNetzagentur: Gasverbrauch steigt zu starkSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Gas wird abgelassenSymbolbild für ein VideoBiden irritiert mit vulgärem AusdruckSymbolbild für einen TextLegendärer Musik-Klub vor dem AusSymbolbild für einen TextSchiri für BVB-Bayern steht wohl festSymbolbild für einen TextCondor: Platzgebühr für HandgepäckSymbolbild für einen TextHochstaplerin Sorokin ist wieder freiSymbolbild für einen TextErschossener Tourist stammt aus FuldaSymbolbild für einen TextA7 am Wochenende voll gesperrtSymbolbild für einen TextBusenblitzer bei Simone ThomallaSymbolbild für einen TextStromausfall in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFilm über Sex-Ikone wird missverstandenSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Klopp spricht über Familie – Vater sah ihn "nie als Trainer"

Von dpa
Aktualisiert am 30.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool sah nach eigener Aussage "sein ganzes Leben aus wie meine Mutter".
Jürgen Klopp: Der Trainer des FC Liverpool sah nach eigener Aussage "sein ganzes Leben aus wie meine Mutter". (Quelle: Paul Ellis/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit der Premier und Champions League hat Jürgen Klopp die größten Titel im Vereinsfußball gewonnen. Einer, der davon nichts mitbekam, ist sein Vater Norbert. Er verstarb im Jahr 2000 – vor Beginn von Klopps Trainerkarriere.

Trainer Jürgen Klopp verdankt seine Laufbahn auch Vater Norbert. "Er hat mich durch meine ganze Karriere gepusht. Es gab harte Kritik. Doch leider hat er meine Trainerkarriere nicht mehr miterlebt", sagte der Coach des FC Liverpool der britischen Zeitung "The Sun". Klopps Vater Norbert ist im Jahr 2000 gestorben.


Premier League: Die schönsten Bilder von Liverpools Meisterfeier

Spieler und Staff halten nach dem 5:3-Sieg gegen den FC Chelsea endlich den begehrten Premier-League-Pokal in den Händen.
Kapitän Jordan Henderson war der Erste, der den Pokal in die Höhe recken durfte.
+9

Den 53 Jahre alten Klopp schmerzt, dass sein Vater die großen Erfolge als Coach nicht miterlebt hat. "Meine richtige Trainerkarriere hat er nie gesehen. Er starb vier Monate bevor ich einer wurde", sagte Klopp.

Klopp: "Ich sah aus wie meine Mutter"

Der Vater fehlt dem Sohn. "Es ist noch immer schwer von Zeit zu Zeit", sagte Klopp. "Was es wirklich seltsam macht, ich bin 53 Jahre alt und wenn ich mich in einem bestimmten Winkel im Spiegel betrachte, sehe ich genau wie mein Vater aus", verriet der Fußball-Trainer. Dabei habe er noch nie so ausgesehen wie sein Vater. "Mein ganzes Leben lang sah ich aus wie meine Mutter. Plötzlich hat es sich geändert. Es ist wirklich verrückt."

Klopp hat den FC Liverpool unlängst zur ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren geführt, wurde zuletzt in England zum Coach des Jahres gekürt. Ende Februar 2001 hatte Klopp seine Trainerkarriere bei Mainz 05 begonnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich verstehe nichts, wenn er redet"
FC LiverpoolJürgen Klopp
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website