t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballFußball international

Rafinha hat neuen Klub: Ex-Profi des FC Bayern München wechselt nach Brasilien


Rückkehr in die Heimat
Neuer Klub für vereinslosen Ex-Bayer Rafinha

Von t-online, dpa, BZU

28.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Rafinha (hier noch im Trikot von Olympiakos Piräus): Der Brasilianer spielte acht Jahre lang für den FC Bayern.Vergrößern des BildesRafinha (hier noch im Trikot von Olympiakos Piräus): Der Brasilianer spielte acht Jahre lang für den FC Bayern. (Quelle: ANE Edition/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 13 Jahre seiner Karriere verbrachte Rafinha in Deutschland. Doch seit seinem Abschied vom FC Bayern ist der Brasilianer nicht mehr sesshaft geworden. Nun hat er wieder einen neuen Klub gefunden.

Der langjährige Bundesligaprofi Rafinha (35) wechselt nach Medienberichten zurück in seine Heimat. Wie etwa das brasilianische Nachrichtenportal "UOL" und das Sportportal "Globoesporte" am Samstagabend berichteten, machte Grêmio Porto Alegre die Verpflichtung Rafinhas auf Drängen von Trainer Renato Portaluppi klar. Dieser soll sich einen erfahrenen Spieler für die rechte Abwehrseite gewünscht haben.

Dritter Klub seit Bayern-Abschied

Den Berichten nach soll der Brasilianer, der von 2011 bis 2019 für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München gespielt hatte, bei Grêmio einen Vertrag bis Jahresende erhalten. Rafinhas Ex-Klub Flamengo Rio de Janeiro war zuletzt offiziell aus Verhandlungen ausgestiegen.

Rafinha war erst im August 2020 von Flamengo zu Olympiakos Piräus gewechselt. Den Vertrag mit dem griechischen Erstligisten löste er im Februar auf. Zwischenzeitlich wurde auch über eine Rückkehr in die Bundesliga zum FC Schalke 04 spekuliert.

Für Rafinha ist es seit seinem Abschied vom FC Bayern 2019 bereits der dritte Verein. Zuvor hatte er binnen 14 Jahren für die gleiche Anzahl an Klubs gespielt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website