t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballFußball international

Schalke 04: Ex-Trainer Baum offenbar vor Engagement in der Schweiz


Bericht: Ex-Schalke-Trainer vor Engagement in der Schweiz

Von t-online, ak

07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Manuel Baum: Der 41-Jährige arbeitete in der Bundesliga bereits für den FC Schalke und den FC Augsburg.Vergrößern des BildesManuel Baum: Der 41-Jährige arbeitete in der Bundesliga bereits für den FC Schalke und den FC Augsburg. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach nur elf Spielen war für Manuel Baum beim FC Schalke im Winter Schluss. Seitdem ist er ohne Klub. Doch das könnte sich bald ändern. Der 41-Jährige soll zuletzt Gespräche in Zürich geführt haben.

Manuel Baum steht offenbar weit oben auf der Wunschliste des FC Zürich. Der Ex-Bundesligatrainer soll bereits zu Gesprächen in der Schweiz gewesen sein. Dies berichtet die Zeitung "Blick".

Laut dieser habe sich Baum zu Gesprächen mit den Züricher Verantwortlichen Marinko Jurendic und Heinz Moser am Flughafen Kloten getroffen. Der 41 Jahre alte Bayer sei ein "heißer Anwärter" auf die Nachfolge Massimo Rizzo als Züricher Trainer.

Kein Glück auf Schalke

Baum ist seit Dezember ohne Klub. Zuvor hatte er mit dem FC Schalke nur einen Sieg aus elf Spielen geholt – und das auch noch im DFB-Pokal gegen Regionalligist Schweinfurt 05. Daraufhin wurde er durch Christian Gross ersetzt.

Vor seinem Engagement bei S04 arbeitete Baum unter anderem zweieinhalb Jahre beim FC Augsburg und betreute die U18 und U20-Nationalmannschaft des DFB.

Verwendete Quellen
  • Bick.ch: Geheimtreffen zwischen Baum und dem FCZ
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website