t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Uefa-Schiedsrichter Ovidiu Hategan erleidet Herzinfarkt


Er leitete schon DFB-Länderspiele
Uefa-Schiedsrichter Hategan erleidet Herzinfarkt

Von t-online, flv

28.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Schiedsrichter Ovidiu Hategan ist regelmäßig in der Champions und Europa League im Einsatz.Vergrößern des BildesSchiedsrichter Ovidiu Hategan ist regelmäßig in der Champions und Europa League im Einsatz. (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der rumänische Unparteiische musste sich einer Notoperation unterziehen. Er hatte zuvor über Schmerzen in der Brust geklagt und war ins Krankenhaus gefahren. Sein Zustand sei stabil.

Der rumänische Schiedsrichter Ovidiu Hategan musste sich am Sonntag einer Notoperation unterziehen, weil er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Das berichtet die rumänische Sport-Tageszeitung "Gazeta Sporturilor". Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen und sein Zustand stabil, hieß es weiter.

Der 41-Jährige war dem Bericht zufolge noch selbst in eine Klinik in Arad gefahren, da er nach dem Training ein Stechen in der Brust bemerkt hatte. Die Ärzte in Arad schickten ihn dann direkt in eine größere Klinik nach Timisoara, wo er dann operiert wurde.

Hategan wurde ein Stent eingesetzt. Er soll noch eine Woche zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Der Rumäne ist Uefa-Schiedsrichter, seinen bislang letzten internationalen Auftritt hatte er vor elf Tagen beim Europa-League-Spiel zwischen Olympique Lyon und dem FC Porto.

Im November 2018 hatte Hategan ein Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande gepfiffen. Dabei musste er einen Schicksalsschlag verkraften. In der Halbzeit erfuhr er, dass seine Mutter gestorben war. Er leitete die Partie trotzdem zu Ende, brach nach Schlusspfiff in Tränen aus und wurde unter anderem vom niederländischen Kapitän Virgil van Djik getröstet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website