t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Nationalmannschaft: Flick gibt Entwarnung bei DFB-Star nach Auswechslung


Flick gibt Entwarnung bei DFB-Star

Von sid
Aktualisiert am 26.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Nico Schlotterbeck (r.) und Hansi Flick: Der Verteidiger musste gegen Peru ausgewechselt werden, zeigte eine sehr gute Leistung.
Nico Schlotterbeck (r.) und Hansi Flick: Der Verteidiger musste gegen Peru ausgewechselt werden, zeigte eine sehr gute Leistung. (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die deutsche Nationalelf konnte sich gegen Peru durchsetzen. Allerdings musste Schlotterbeck verletzt ausgewechselt werden. Nun äußerte sich der Bundestrainer dazu.

Hansi Flick plant für den Härtetest der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien am Dienstag (ab 20.45 Uhr im t-online-Liveticker) in Köln mit Nico Schlotterbeck. Der Innenverteidiger war kurz vor dem Ende des Länderspiels gegen Peru in Mainz (2:0) mit einer Bandage am linken Oberschenkel ausgewechselt worden. "Der Arzt hat signalisiert, dass alles in Ordnung ist", sagte der Bundestrainer.

Schlotterbeck verließ mit einem Lächeln die Arena, Flick will im zweiten Spiel nach der WM in Katar grundsätzlich "das Grundgerüst beibehalten". Er schloss aber den "einen oder anderen Wechsel" nicht aus. (Hier können Sie nachlesen, welcher DFB-Star aufgrund seiner Leistung ausgewechselt werden könnte.)

Die von Domenico Tedesco trainierten Belgier seien "ein anderes Kaliber" als Peru, sagte der 58-Jährige. Flick ist aber froh, "gegen so einen Gegner zu spielen". Man könne schließlich "an seinen Aufgaben wachsen". Belgien war am Freitagabend mit einem souveränen 3:0 in Schweden in die EM-Qualifikation gestartet. Stürmerstar Romelu Lukaku erzielte dabei einen Dreierpack.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website