t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Sadio Mané trotz Verletzung in Senegals WM-Kader – mit Hexendoktor?


Spitzenfunktionärin will Hexenheiler einsetzen
Bayern-Star Mané trotz Verletzung in Senegals WM-Kader

Von sid, t-online, dsl

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1018523727Vergrößern des BildesSadio Mané: Der Bayern-Star verletzte sich im Bundesligaspiel gegen Bremen, drohte die WM zu verpassen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Bremen musste Bayern-Star Sadio Mané verletzungsbedingt ausgewechselt werden, das WM-Aus für den Stürmer drohte. Nun die Überraschung: Er ist in Senegals Aufgebot.

Bayern Münchens Superstar Sadio Mané steht in Senegals Aufgebot für die Weltmeisterschaft in Katar. Der 30 Jahre alte Angreifer wird das Team des Afrikameisters trotz seiner am Dienstag erlittenen Verletzung als Kapitän anführen. Den senegalesischen WM-Kader gab Nationaltrainer Aliou Cisse am Freitag in Dakar bekannt.

Inwieweit Mané auflaufen kann, steht noch nicht fest. Die senegalesische Fifa-Generalsekretärin Fatma Samoura sagte vom Radiosender Europe 1 darauf angesprochen: "Ich weiß nicht, ob sie effektiv sind, aber wir werden Hexendoktoren nutzen. Wir hoffen auf Wunder! Sadio, du musst dabei sein."

Senegal und Mané treffen auf den WM-Gastgeber

Mané hatte sich die Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen im Bundesligaspiel des FC Bayern gegen Werder Bremen (6:1) zugezogen. Nach einem harmlos erscheinenden Zweikampf mit Amos Pieper war er ausgewechselt (21.) worden.

Mané hat in 92 Länderspielen 33 Tore erzielt und 20 weitere vorbereitet. Er führte Senegal beim Afrika-Cup im Februar zunächst zum ersten Triumph überhaupt und dann im März zur WM. Beide Male traf er im Elfmeterschießen gegen Ägypten entscheidend vom Punkt.

Senegal trifft bei der Endrunde (20. November bis 18. Dezember) auf die Niederlande, den Gastgeber Katar und Ecuador.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website