t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball-WM in Katar | WM-Aus für Augsburgs Gruezo? Weitere Untersuchungen abwarten


Fußball-WM in Katar
WM-Aus für Augsburgs Gruezo? Weitere Untersuchungen abwarten

Von dpa
Aktualisiert am 12.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Carlos GruezoVergrößern des BildesAugsburgs Ruben Vargas (r) tröstet Carlos Gruezo. (Quelle: Stefan Puchner/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Carlos Gruezo vom FC Augsburg droht die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu verpassen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler musste am Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden.

Der Nationalspieler Ecuadors zog sich das Trikot über das Gesicht, wurde von Teamkollegen und den Verantwortlichen getröstet.

Gruezo sei auf dem Weg zur Kernspintomografie, sagte Trainer Enrico Maaßen. Man müsse die Untersuchung abwarten, danach gebe es eine Diagnose. Ecuadors WM-Kader soll am Montag verkündet werden. Die Südamerikaner treffen nach dem Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Katar noch auf Senegal und die Niederlande.

Vor Gruezo war schon der Niederländer Jeffrey Gouweleeuw verletzt ausgetauscht worden. Der FCA-Kapitän ist aber nicht für die WM nominiert. Er hoffe, dass die Verletzung von Gruezo nicht zu schlimm sei, denn da gehe es um die Arbeit von vier Jahren, sagte Gouweleeuw.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website