t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball-WM 2022: Katar erlaubt wohl nun doch Regenbogenfarben


Änderung bei der Fußball-WM
Bericht: Katar erlaubt ab Freitag Regenbogenfarben

Von sid
Aktualisiert am 24.11.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1003314361Vergrößern des BildesNiederländische Fans zeigen die Regenbogenfahne: Ab dem morgigen Freitag soll das Symbol auch in den WM-Stadien Katars erlaubt sein. (Quelle: The Netherlands v Czech Republic via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang geht Katar bei der Fußball-WM rigoros gegen Symboliken aller Art vor. Nun jedoch wohl die Kehrtwende: Künftig darf sogar die Regenbogenflagge gezeigt werden.

Laut einem Bericht von "The Independent" wird Katar seine restriktive Haltung bezüglich der Regenbogenfarben in den WM-Stadien aufgeben. Mit Beginn der zweiten Runde der Gruppenphase am Freitag sollen Anhänger, die ihre Unterstützung für die LGBTQ+-Community in den Arenen dokumentieren, dafür nicht mehr vom Sicherheitspersonal behelligt werden.

Genau dies war in den vergangenen Tagen mehrfach geschehen. Stadionbesucher waren immer wieder aufgefordert worden, ihre bunten Kleidungsstücke auszuziehen und entsprechende Motive zu verdecken.

Angeblich sind alle an der WM-Endrunde beteiligten nationalen Verbände vom Weltverband Fifa über die entsprechende Zusicherung des Gastgebers informiert worden. Nach Informationen der Nachrichtenagentur SID hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) von einer solchen Information aber bisher keine Kenntnis.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website