t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Fußball-WM | Spaniens Koke: DFB-Team wird "um den Titel kämpfen"


Fußball-WM
Spaniens Koke: DFB-Team wird "um den Titel kämpfen"

Von dpa
29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
KokeVergrößern des BildesTraut der DFB-Elf den WM-Titel zu: Spaniens Koke. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Spaniens Routinier Koke gehört die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM in Katar weiter zu den Topfavoriten. "Portugal, Brasilien, der aktuelle Weltmeister Frankreich", sagte der 30-Jährige von Atlético Madrid auf die Frage nach den stärksten Mannschaften. "Und auch Deutschland, das ja von einigen bereits abgeschrieben war, hat mir sehr gefallen. Sie werden sicher weiterkommen und um den Titel kämpfen."

Die DFB-Auswahl sei der spanischen von der Spielweise her am ähnlichsten, so Koke. Der Mittelfeldakteur war beim 1:1 zwischen beiden Teams eingewechselt worden. Argentinien gehöre auch zu den Favoriten, so der stellvertretende Spielführer beim Weltmeister von 2010. "Serbien hat mir sehr gefallen, das ist eine starke Mannschaft", sagte Koke noch. Er verwies auch auf einen Außenseiter, der erst nach großem Widerstand gegen Brasilien mit 0:1 verloren hat: "Die Schweiz: eine großartige Mannschaft, die die Dinge sehr gut macht."

Koke gehörte zur spanischen Auswahl, die bei der EM im vergangenen Jahr im Halbfinale an Italien gescheitert war. Sein Team spielt als Tabellenführer am letzten Gruppenspieltag am Donnerstag (20.00 Uhr/MagentaTV) gegen Japan, das zum Auftakt Deutschland bezwungen hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website