t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballWM

Nationalmannschaft | Flick will nach WM-Aus im Amt bleiben: "Mir macht es Spaß"


Flick will nach WM-Aus im Amt bleiben: "Mir macht es Spaß"

Von dpa
01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Hansi FlickVergrößern des BildesBundestrainer Hansi Flick will die Nationalmannschaft zur Heim-Europameisterschaft führen. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bundestrainer Hansi Flick will trotz des Scheiterns in der WM-Vorrunde im Amt bleiben. "Von meiner Seite schon, mir macht es Spaß. Wir haben eine gute Mannschaft, gute Spieler, die nachkommen. Von daher liegt es nicht an mir", sagte der Coach in der ARD.

Zuvor war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar trotz des 4:2 (1:0) gegen Costa Rica in der Gruppenphase gescheitert.

Flick will das Team trotzdem zur Heim-Europameisterschaft 2024 führen. Ihn reize die Aufgabe, mit der Mannschaft zu arbeiten, beteuerte er.

Der 57-Jährige räumte aber auch ein: "Meine Enttäuschung ist riesengroß, das müssen wir erstmal verarbeiten." Sein Team habe gegen Costa Rica genügend Chancen für einen höheren Erfolg gehabt. "Das Aus hat sich heute nicht entschieden, es waren 20 Minuten gegen Japan", sagte Flick mit Blick auf das 1:2 zum WM-Auftakt. "Wir hatten keine Effizienz in diesem Turnier", bekannte Flick.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website