Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

WM-Achtelfinale | Van Gaal schwärmt von US-Team: "Habe eine Vision gesehen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSpionageballons: Regierung alarmiertSymbolbild für einen TextEx-Handball-Nationalspieler ist totSymbolbild für ein VideoNasa veröffentlicht seltene Mars-Bilder
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Van Gaal schwärmt von US-Team: "Habe eine Vision gesehen"

Von dpa
02.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Bondscoach
Trifft mit den Niederlanden im Achtelfinale auf die USA: Bondscoach Louis Van Gaal. (Quelle: Tom Weller/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal hat den WM-Achtelfinalgegner USA in höchsten Tönen gelobt.

"Ich habe eine Vision gesehen. Ich habe ein Team gesehen, das willig ist, diese Vision umzusetzen. Das ist das Wichtigste. Diese Überzeugung bei den Spielern zu sehen, ist fantastisch", sagte der 71-Jährige. Die Elftal trifft im ersten Achtelfinale des Turniers in Katar am Samstag (16.00 Uhr MEZ/MagentaTV) auf die USA.

Van Gaal gab zu, die US-Mannschaft vor der WM nicht beobachtet zu haben. "Aber mir war bereits nach dem ersten Gruppenspiel klar, dass sie weiterkommen werden", meinte der Bondscoach. Die USA hatten sich zum Auftakt 1:1 von Wales getrennt. Die bisher starken Spiele des Teams kommen für van Gaal nicht unerwartet: "Sie haben sich gut und vor allem schnell entwickelt. Typisch amerikanisch, würde ich sagen. Sie haben ihre Spieler bei europäischen Top-Clubs und dann ist das ein normaler Prozess. Ich denke nicht, dass es eine Überraschung ist."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Attacken auf deutschen Schiri: Fifa sperrt vier Spieler
NiederlandeUSA
WM 2022



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website