t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Fußball-WM | 941 Dopingproben während des WM-Turniers analysiert


Fußball-WM
941 Dopingproben während des WM-Turniers analysiert

Von dpa
12.12.2022Lesedauer: 1 Min.
DopingkontrolllaborVergrößern des BildesWährend des Turniers in Katar seien bislang 941 Proben analysiert worden, teilte die FIFA mit (Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fußball-Weltverband FIFA hat in Zusammenarbeit mit den Nationalen Anti Doping Agenturen und den sechs teilnehmenden Konföderationen rund um die Weltmeisterschaft in Katar 2846 Kontrollen seit Jahresbeginn durchgeführt.

Während des Turniers seien bislang 941 Proben analysiert worden, teilte die FIFA mit. Bereits vor dem Start waren fünf Spieler wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln suspendiert worden.

Nach Angaben der FIFA seien die Spieler der acht Viertelfinalisten seit Januar durchschnittlich viereinhalb Mal getestet worden, hieß es weiter. Positive Fälle führte der Weltverband nicht an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website