t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Lionel Messi: Diese WM-Trikots wurden für Millionensumme versteigert


Bei WM getragen
Messi-Trikots bringen Millionensumme ein

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 15.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Lionel Messi im Finale der WM 2022 in Katar.Vergrößern des BildesLionel Messi im Finale der WM 2022 in Katar. (Quelle: IMAGO/Jose Breton)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Argentinien wurde Lionel Messi im Dezember 2022 Weltmeister. Nun wurden seine Trikots versteigert. Der Erlös liegt bei fast acht Millionen Euro.

Sechs argentinische Nationaltrikots, die Fußball-Profi Lionel Messi bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar getragen hat, sind für fast acht Millionen Dollar (etwa 7,3 Millionen Euro) versteigert worden. Die Trikots hätten 7,8 Millionen Dollar eingebracht –das sei mehr als jemals zuvor für ein Sport-Erinnerungsstück von Messi bei einer Versteigerung bezahlt worden sei, hieß es am Donnerstag vom Auktionshaus Sotheby's.

Ein Startup-Unternehmen hatte die Trikots versteigern lassen. Wer sie erwarb, teilte Sotheby's zunächst nicht mit. Ein Teil des Erlöses soll Benefizzwecken zur Verfügung gestellt werden.

Messi hatte die argentinische Nationalmannschaft vor einem Jahr als Kapitän zum Weltmeistertitel geführt. Die nun versteigerten Trikots hatte er dabei in zwei der drei Gruppenspiele, im Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und in der ersten Hälfte des Finales getragen. Inzwischen spielt Messi in den USA bei Inter Miami.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website