t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Ausschreitungen: Geldstrafen für Argentinien und Brasilien


WM-Qualifikation
Ausschreitungen: Geldstrafen für Argentinien und Brasilien

Von dpa
10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Tumulte im Maracanã-StadionVergrößern des BildesBeim WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien im November kam es zu heftigen Tumulten auf den Rängen des Maracanã-Stadions. (Quelle: Silvia Izquierdo/AP/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Fußball-Weltverband FIFA hat nach dem von Ausschreitungen überschatteten WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien Geldstrafen gegen beide Teams verhängt.

Die Brasilianer müssen als Gastgeber wegen Versäumnissen beim Sicherheitsmanagement 50.000 Schweizer Franken (knapp 54.000 Euro) zahlen, die Argentinier wurden mit 20.000 Franken bestraft. Dazu muss der Weltmeister weitere 50.000 Franken wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in zwei weiteren Spielen zahlen.

Wegen heftiger Tumulte auf den Rängen des Maracanã-Stadions von Rio de Janeiro hatte sich der Anpfiff des Prestige-Duells der südamerikanischen Erzrivalen am 22. November um 27 Minuten verzögert. Die Auseinandersetzungen hatten kurz nach dem Abspielen der Nationalhymnen begonnen. Unter anderem wurden Teile von Sitzbänken und andere Gegenstände von einigen Fans geworfen. Mindestens ein Mensch wurde verletzt.

Die Spieler versuchten zunächst, die Situation zu beruhigen, waren dann aber in die Kabine gegangen. Weltmeister Argentinien um Superstar Lionel Messi gewann das Spiel mit 1:0.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website