t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Video: Zlatan Ibrahimovic' Fallrückzieher verzaubert Fußball-Welt


WM 2018
Video: Der Wahnsinns-Fallrückzieher von Ibrahimovic aus allen Perspektiven

Von t-online
Aktualisiert am 17.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Das Wahnsinnstor von Zlatan Ibrahimovic im VIDEO.Vergrößern des BildesDas Wahnsinnstor von Zlatan Ibrahimovic im VIDEO. (Quelle: Screenshot: Perform)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltklasse! Gigantisch! Zauberhaft! Zlatan Ibrahimovic ist seinem Spitznamen "Ibrakadabra" wieder einmal gerecht geworden. Gegen England (4:2) erzielte der schwedische Stürmerstar nicht nur alle vier Tore gegen fassungslose Three Lions. Das vierte Tor in der 90. Minute war nicht weniger als das Tor des Jahres: Er traf mit einem Fallrückzieher aus 25 Metern.

Englands Torhüter Joe Hart war aus seinem Strafraum gekommen und hatte einen Angriff der Schweden mit einem Kopfball ins Seitenaus klären wollen. Sein Klärungsversuch geriet allerdings zu kurz, der Ball senkte sich halblinks bereits wenige Meter hinter den heranstürmenden Ibrahimovic. Dieser drehte sich blitzschnell herum, setzte zum Fallrückzieher an und versenkte den Ball aus 25 Metern in hohem Bogen über Hart und seine Verteidiger hinweg.

Ibrahimovic setzt sich die Krone auf

"Das war eines der schönsten Tore, die ich je gesehen habe", stammelte Englands Kapitän Steven Gerrard ausgerechnet nach seinem 100. Länderspiel. "Seine Vorstellung heute war Weltklasse. Es war sein Abend." Ibrahimovic hatte bereits in der 20., 77. und 84. Minute getroffen und die englischen Tore von Danny Welbeck und Stev Caulker in den Schatten gestellt. Doch sein vierter Treffer in der Schlussminute setzte seiner überragenden Leistung im Trikot der Tre Kronor die sprichwörtliche Krone auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website