t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind keine Freunde


Mercedes-Boss stellt klar
Hamilton und Rosberg sind keine Freunde

Von dpa, t-online
13.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Von wegen Freunde: Lewis Hamilton (li.) und Nico Rosberg sind knallharte Konkurrenten.Vergrößern des BildesVon wegen Freunde: Lewis Hamilton (li.) und Nico Rosberg sind knallharte Konkurrenten. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Öffentlichkeit betonen sie immer wieder ihre Freundschaft. Doch das Verhältnis zwischen den beiden Formel-1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton soll nicht so gut sein wie propagiert.

"Der große Trugschluss der Öffentlichkeit und der Medien ist, dass sie miteinander befreundet sind. Zwei Rennfahrer können aber nicht miteinander befreundet sein, schon gar nicht als Teamkollegen", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Konkurrenz ist zu hart

Die beiden Mercedes-Piloten dominieren die Weltmeisterschaft, liefern sich immer wieder packende Duelle. Derzeit führt Rosberg mit 22 Punkten vor seinem Teamkollegen aus England. "Du kommst nicht in die Formel 1, wenn du ein Schunkelmeister bist. Dazu ist der Druck zu groß und die Konkurrenz zu hart. Für uns ist wichtig, dass sie fair und respektvoll miteinander umgehen. Wir werden in dieser Saison immer ein Auf und Ab sehen in ihrem Verhältnis", sagte Wolff.

Der 42-Jährige betonte aber, dass beide Piloten faire Sportsleute seien. Aber: "Von Zeit zu Zeit loten sie aus, wie weit sie gehen können, bevor es etwas auf die Finger gibt", erklärte Wolff.

WM-Titel: Wolff hat keinen Favoriten

Wer von beiden Weltmeister wird, ist Wolff egal. "Wir sind auf der gemeinsamen Mission, dieses Team erfolgreich zu machen und einen WM-Titel einzufahren. Deshalb habe ich überhaupt keine Präferenz, wer am Ende Weltmeister wird, solange wir die Konstrukteurs-WM und den Fahrertitel gewinnen", erklärte der 42-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website