t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

FDP-Chef Lindner über Corona-Krise: Bundesliga "mit das Letzte, das wir öffnen"


FDP-Chef über Corona-Krise
Lindner: Bundesliga "mit das Letzte, das wir öffnen"

Von sid, dd

30.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Macht den deutschen Fußballfans nur wenig Hoffnung: FDP-Chef Christian Lindner.Vergrößern des BildesMacht den deutschen Fußballfans nur wenig Hoffnung: FDP-Chef Christian Lindner. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vorsitzende der Liberalen spricht über die Zukunft der höchsten deutschen Spielklasse in Zeiten der Corona-Krise – und äußert sich skeptisch über eine baldige Rückkehr zur Normalität.

FDP-Parteichef und Fußball-Fan Christian Lindner glaubt angesichts der Corona-Krise nicht daran, dass die Bundesligen den Spielbetrieb zeitnah wieder vor Zuschauern aufnehmen wird. "Ich bin selber ja Mitglied und Anhänger des BVB. Und trotzdem muss ich sagen: Bundesliga mit Publikum und Fans – das wird mit das Letzte sein, das wir öffnen", sagte der Politiker in einem Video-Interview mit der "Bild".

Er "wage keine Prognose", wie lange dieser Zustand anhalten werde, betonte Lindner. Derzeit hätten ohnehin andere Dinge Priorität. "Vorher müssen die Geschäfte wieder öffnen, vorher muss das produzierende Gewerbe seine Arbeit wieder aufnehmen können", sagte der 41-Jährige: "Da geht es um Arbeitsplätze – später geht es wieder um unsere Leidenschaften und das Vergnügen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website