t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

LA Chargers: Teamarzt punktiert Lunge von NFL-Quaterback – "ein Versehen"


Vor Ligaspiel
Mannschaftsarzt punktiert Lunge von NFL-Quaterback

Von t-online, sle

Aktualisiert am 24.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Tyrod Taylor: Der 31-Jährige ist Quaterback bei den Los Angeles Chargers.Vergrößern des BildesTyrod Taylor: Der 31-Jährige ist Quaterback bei den Los Angeles Chargers. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tyrod Taylor ist Quaterback der Los Angeles Chargers. Am Sonntag stand er völlig überraschend nicht auf dem Platz. Für die Ursache ist sein eigener Teamarzt verantwortlich.

Der Mannschaftsarzt der Los Angeles Chargers hat Quaterback Tyrod Taylor versehentlich die Lunge punktiert. Wie der amerikanische Sportsender ESPN berichtet, wollte der Arzt kurz vor Spielbeginn Taylor eine schmerzlindernde Injektion geben, um eine Verletzung an den Rippen zu behandeln. Dabei traf er die Lunge des Quaterbacks.

Chargers-Coach: "Nur ein Versehen"

Der Trainer der Chargers Anthony Lynn sagte ESPN, dass die Verletzung keine Bedrohung für die Karriere von Taylor darstelle. Es sei "nur ein Versehen" gewesen. Auch sei der Spieler über den Vorfall weder wütend noch verärgert.

Tyrod Taylor hatte sich beim NFL-Start zwei Rippen angebrochen, trainierte aber unter Woche wieder mit dem Team. Laut ESPN sei eine Injektion zwischen die Rippen wie bei Taylor nicht unüblich. Allerdings sei der Eingriff riskant, denn der Arzt sieht nicht, wo die Nadel genau hingeht. Die Spielergewerkschaft NFLPA will den Vorfall jetzt untersuchen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website