t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportDarts

Darts: Nach Namensfauxpas – Clemens stichelt gegen van Gerwen


Clemens stichelt gegen Darts-Legende van Gerwen

Von dpa
29.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Gabriel Clemens ballt die Faust während seines Sensationssieges gegen Titelverteidiger Peter Wright.Vergrößern des BildesGabriel Clemens ballt die Faust während seines Sensationssieges gegen Titelverteidiger Peter Wright. (Quelle: Pro Sports Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Spätestens nach seinem Sensationssieg gegen Weltmeister Peter Wright sollte die gesamte Darts-Welt den Namen Gabriel Clemens eigentlich kennen. Doch ausgerechnet die Nummer eins leistete sich nun einen Patzer.

Den Fauxpas des Weltranglistenersten Michael van Gerwen hat Deutschlands Darts-Hoffnung Gabriel Clemens schnell abgehakt.

"Heute Morgen im Hotel wusste er meinen Namen wieder", sagte der 37 Jahre alte Deutsche der "Bild"-Zeitung, nachdem der Niederländer seinen Namen am Abend zuvor im TV-Interview vergessen hatte.

Clemens fügte an: "Aber vielleicht vergesse ich seinen Namen auch mal." Van Gerwen ist seit knapp sieben Jahren die Nummer eins der Darts-Welt.

Zu seinem überraschenden 4:3-Sieg über "Snakebite" Wright sagte der Saarländer: "Für mich steht er als größter Moment meiner Karriere. Und ich hoffe, dass diese Geschichte noch nicht zu Ende ist."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website