t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Shawn Rhoden: Mister Olympia 2018 an Herzinfarkt gestorben


Bodybuilding-Legende wohl an Herzinfarkt gestorben

Von t-online, MEM

08.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Shawn Rhoden: Der Bodybuilder im Jahr 2013, fünf Jahre später gewann er den Wettbewerb Mr. Olympia.Vergrößern des BildesShawn Rhoden: Der Bodybuilder im Jahr 2013, fünf Jahre später gewann er den Wettbewerb Mr. Olympia. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor drei Jahren gewann Shawn Rhoden noch den Bodybuilder-Wettbewerb Mr. Olympia. Nun ist "Flexatron", so war sein Spitzname, gestorben. Rhoden hinterlässt eine Tochter.

Traurige Nachrichten für die Familie von Shawn Rhoden. Der Bodybuilder, der 2018 den Wettbewerb Mr. Olympia gewann, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Trainer Chris Aceto via Instagram. Wie das Portal "TMZ" berichtet, soll ein Herzinfarkt der Grund dafür gewesen sein. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht.

Auf Instagram schrieb sein Coach: "Shawn war ein Geber. Kein Nehmer. Er teilte seine Zeit mit anderen. Er ermutigte andere, einschließlich seiner Konkurrenz. Wir verbrachten endlose Stunden zusammen. Endlos. Und er sprach nie schlecht über jemanden. Er war voller Freundlichkeit, Güte und Empathie. Er hat alle aufgerichtet."

Rhoden damals ältester Gewinner von Mr. Olympia

Weiter schrieb Aceto: "Aus diesen und vielen anderen Gründen werde ich einen Sportler vermissen, der auf natürliche Weise ein echter und lieber Freund geworden ist."

Rhoden gewann vor drei Jahren Mr. Olympia gegen Phil Heath. Es war ein großer Triumph, da sein Konkurrent bereits sieben Mal zuvor gewonnen hatte. Zudem war Rhoden mit damals 43 Jahren der bis dahin älteste Sieger.

Bodybuilder hinterlässt Tochter

Nur ein Jahr später stand Rhoden jedoch aus negativen Gründen in den Schlagzeilen. Er wurde wegen Vergewaltigung angeklagt, weil er sich in einem Hotelzimmer in Utah (USA) angeblich an einer weiblichen Bodybuilderin vergangen haben soll. Er wurde für weitere Mr.-Olympia-Wettbewerbe gesperrt.

Der Bodybuilder hinterlässt eine Tochter, mit der erst vor Kurzem noch an Halloween posierte und Fotos auf Instagram veröffentlichte.

Verwendete Quellen
  • Bild.de: Mr. Olympia ist tot
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website