Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Boss Ecclestone verhaftetSymbolbild für ein VideoRussische Bombe sorgt für riesigen FeuerballSymbolbild für einen TextBoris Becker könnte bald abgeschoben werdenSymbolbild für einen TextUSA: China ist die "größte Herausforderung"Symbolbild für einen TextZwei Tote bei Explosion in Biodiesel-FabrikSymbolbild für einen TextSchwere Störung bei KartenzahlungenSymbolbild für einen TextEishockey-WM: Aus für DEB-TeamSymbolbild für einen TextÄrzte warnen Touristen in GriechenlandSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Kapitän mit neuem JobSymbolbild für einen TextEdith Stehfest teilt erotisches FotoSymbolbild für einen Watson TeaserBorussia Dortmund: Sponsor rechnet mit Mannschaft ab

Franz Wagner zum Rookie des Monats in der NBA gekürt

Von dpa
Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Franz Wagner ist der erste Deutsche, der zum Rookie des Monats in der NBA gekürt wurde.
Franz Wagner ist der erste Deutsche, der zum Rookie des Monats in der NBA gekürt wurde. (Quelle: Phelan M. Ebenhack/AP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Orlando (dpa) - Franz Wagner ist für seine starken Leistungen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als Rookie des Monats der Eastern Conference ausgezeichnet worden, teilte die Liga mit.

Der 20-Jährige von den Orlando Magic hatte im Dezember mit 19,5 Punkten im Schnitt so viele wie kein anderer Liga-Neuling erzielt. Zudem hatte Wagner Ende Dezember bei einer 110:127-Niederlage gegen Meister Milwaukee Bucks mit 38 Punkten nicht nur einen persönlichen Bestwert aufgestellt, sondern auch den unter allen diesjährigen Rookies der Liga. Der gebürtige Berliner überbot dabei auch die bislang von Dirk Nowitzki gehaltene Bestmarke deutscher NBA-Neulinge.

Franz Wagner stand im Dezember, wie die gesamte Saison schon, in jeder Partie in der Startformation der Magic und kam in durchschnittlich 34 Minuten Spielzeit auch auf rund fünf Rebounds, drei Assists und einen Steal (Balleroberung) pro Partie. Er ist der erste Deutsche, der zum Rookie des Monats in der NBA gekürt wurde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Magath giftet gegen Hertha: "Gab nur Probleme"
NBA
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website