Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwere Störung bei KartenzahlungenSymbolbild für einen TextDeutsche Firma mit Affenpocken-ImpfstoffSymbolbild für einen TextUS-Staat verbietet fast alle AbtreibungenSymbolbild für einen TextThorsten Legat: Hodenverletzung in TV-ShowSymbolbild für einen TextLeverkusen-Torjäger verlängert VertragSymbolbild für einen TextSchotte bekommt zwei neue HändeSymbolbild für einen TextPolizei jagt brutale MesserstecherSymbolbild für einen TextVermisste in Essen tot aufgefundenSymbolbild für einen TextJenny Elvers: "Ich war brettervoll"Symbolbild für einen TextTopmodel ist wieder schwangerSymbolbild für einen Watson TeaserLombardi über "DSDS": "Kann man auch absetzen"

"Big Ben" Roethlisberger beendet seine Karriere

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ab sofort in Football-Rente: NFL-Superstar Ben Roethlisberger.
Ab sofort in Football-Rente: NFL-Superstar Ben Roethlisberger. (Quelle: Colin E. Braley/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ben Roethlisberger hat seine NFL-Karriere offiziell für beendet erklärt. Dies teilte der 39-Jährige, der seit dem Draft 2004 für die Pittsburgh Steelers aufgelaufen war, am Donnerstag mit.

Star-Quarterback Ben Roethlisberger hat seine Karriere nach 18 Jahren in der NFL wie erwartet nun auch offiziell beendet. "Die Zeit ist gekommen, meinen Spind zu räumen, ich höre mit dem Football auf", teilte der 39 Jahre alte Spielmacher der Pittsburgh Steelers am Donnerstag in einer Videobotschaft mit. Roethlisberger war mit seinem Team vor zehn Tagen in der Play-offs der nordamerikanischen Football-Profiliga gegen die Kansas City Chiefs ausgeschieden.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Roethlisberger hatte schon zum Ende der Hauptrunde gesagt, dass seine NFL-Karriere nach dieser Saison wohl endet und er nach zwei Super Bowl-Titeln mit den Steelers aufhören wird.

Zwei Super-Bowl-Siege

Der 1,96 Meter große Roethlisberger, der am 2. März seinen 40. Geburtstag feiert, spielte in seiner ganzen Profikarriere seit 2004 nur für die Steelers. Zweimal holte er mit dem Team den Super Bowl, 2011 verlor die Mannschaft das Finale gegen die Green Bay Packers.

Weitere Artikel

Irrlichternder Fifa-Boss
Dieser Satz ist ein Skandal
Steht einmal mehr in der Kritik: Gianni Infantino.

Suche nach Ersatz
Weltmeister soll Süle bei Bayern ersetzen
Matthias Ginter: Der Verteidiger hat bisher 46 Spiele für die Nationalmannschaft absolviert.

Schwarzer Nagel am Daumen
Warum sich Bayerns Gnabry einen Finger lackiert
Serge Gnabry: Der Flügelspieler der Bayern lief mit einem lackierten Nagel auf (hier nicht sichtbar).


Der US-Sportsender ESPN würdigte "Big Ben", wie er genannt wird, zuletzt mit einem ausführlichen Porträt – und beschrieb noch einmal jene Szene, die die Mehrheit der Football-Fans vor Augen hat: Jenen Pass im Super Bowl XLIII am 1. Februar 2009, als er seinen Mitspieler Santonio Holmes in der hintersten Ecke der Endzone fand und durch den Touchdown den zweiten Titel mit den Steelers ermöglichte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zverev schrammt knapp an Zweitrunden-Blamage vorbei
NFLSuper Bowl
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website