Ukraine-Krieg Zwei ukrainische Fußballprofis gefallen

Der Ukraine-Krieg hat die ersten Todesopfer aus der Fußballwelt gefordert. Zwei junge ukrainische Spieler sind gestorben. Das verkündet die internationale Spielergewerkschaft.
Wie die weltweite Spielervereinigung Fifpro am Dienstagabend bekannt gab, handelt es sich bei den Spielern um Vitalii Sapylo (21) und Dmytro Martynenko (25). Sapylo spielte für den ukrainischen Zweitliga-Spitzenreiter Karpaty Lwiw, Martynenko lief zuletzt für den FC Gostomel auf. Beide seien in Kiew gestorben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sapylo, ein hoch gehandelter Nachwuchstorwart, ist laut einem Bericht der "Bild" als Panzer-Kommandant bei der Verteidigung Kiews ums Leben gekommen. Martynenko versteckte sich zusammen mit seiner Mutter in ihrem Haus und starb bei einem russischen Bombenangriff.
"Mögen beide in Frieden ruhen", schreibt die Spielervereinigung via Twitter über den schrecklichen Tod der beiden Fußballspieler.
- Twitter-Mitteilung Fifpro
- "Bild.de": Zwei ukrainische Fußballer getötet