t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Schock bei Schwimm-WM in Budapest: Schwimmerin im Wasser bewusstlos


Schock in Budapest
Schwimmerin wird bei WM im Wasser bewusstlos

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 23.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Dramatische Rettungsaktion: Die Athletin Anita Alvarez war im Schwimmbecken bewusstlos geworden. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Schwimm-WM kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Eine Athletin wurde im Wasser bewusstlos und ging unter.

Eigentlich wollte die US-Amerikanerin Anita Alvarez bei der Schwimm-WM am Mittwoch in Budapest in der Solo-Kür des Synchronschwimmens überzeugen. Doch inmitten ihres Wettkampfes verlor Alvarez die Orientierung, Schwimmerinnen bemerkten, wie sie im Wasser zusammenbrach und bewusstlos im Becken unterging.

Ihre Trainerin und eine Betreuerin sprangen ins Wasser und retteten ihre Sportlerin. Danach kam die US-Amerikanerin sofort in ärztliche Behandlung.

"Es war ein großer Schreck"

Fotos vom Tag des Wettkampfes zeigen, wie die Schwimmerin untergeht und ihre Trainerin sie zu sich zieht. Anschließend stützt diese ihre Athletin, zieht sie aus dem Wasser und bringt sie auf eine Liege. Eine halbe Stunde später bestätigte eine weitere Betreuerin, dass es Alvarez wieder gut gehe. Sie sei wohl wegen zu viel Stress zusammengebrochen – und das nicht zum ersten Mal.

Ihre Trainerin sagte der Nachrichtenagentur AP: "Es war ein großer Schreck. Ich musste reinspringen, weil die Rettungsschwimmer es nicht taten. Ich hatte Angst, weil ich sah, dass sie nicht atmete, aber jetzt geht es ihr sehr gut." Alvarez selbst hat sich auch einen Tag später noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website