t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Start bei DM: Triathletin Lindemann macht Abstecher zur Leichtathletik


Start bei DM
Triathletin Lindemann macht Abstecher zur Leichtathletik

Von dpa
04.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Triathletin Laura Lindemann macht einen Abstecher in die Leichtathletik.Vergrößern des BildesTriathletin Laura Lindemann macht einen Abstecher in die Leichtathletik. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Potsdam (dpa) - Deutschlands Top-Kurzstrecken-Triathletin Laura Lindemann startet bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften. Die 24 Jahre alte Potsdamerin wird über die 5000 Meter in Braunschweig antreten.

"Ich freue mich darauf, weil ich als Athletin einfach den Wettkampf brauche, dafür trainiere ich schließlich", sagte Lindemann der "Märkischen Allgemeinen Zeitung". Insgesamt sind nur 17 Athletinnen für das Rennen am Sonntag gemeldet.

Lindemann wird erst zwei Tage vorher aus ihrem Höhentrainingslager im italienischen Livigno zurückkehren. "Auch das wird ein Test, wie mir das bekommt", sagte die ehemalige Sprintdistanz-Europameisterin und zweifache Junioren-Weltmeisterin. "Ansonsten hoffe ich auf ein schnelles Rennen. Als Triathletin bin ich es ja gewohnt, von Anfang an aufs Tempo zu drücken." Laufen wird sie aber nicht wie die Konkurrentinnen auf Spikes. Das sei sie nicht gewohnt. "Ich will mich nicht verletzen oder mir eine Überbelastung zuziehen", erklärte Lindemann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website